Samstag, 21. Juni 2014

# 21 Nur noch 20 Tage *-* Visum, Gastgeschenke, Abschiedsparty.. :)

NUR NOCH 20 TAGE 7 STUNDEN 34 MINUTEN

G'day :)

Mir tut es unglaublich leid, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Ich bin gerade in Italien und ich hatte bis jetzt nicht keine Zeit dazu :) aber heute musste ich einfach wieder schreiben, weil...

.. es sind nur noch 20 Tage! Unglaublich, oder?

Mein Countdown hat bei 250 tagen angefangen, dann 200, dann 150, nur noch 100. Endlich nur noch zweilstellig ab 99, dann 50, 40, 1 Monat, 3 Wochen und heute nur noch 20!


Die Zeit ist einfach unfassbar schnell vergangen und es heißt auch immer ab 100 Tagen vergeht die Zeit richtig schnell und man soll es einfach genießen und nicht an „das Jahr“ denken.. (Also des erste hab ich gemacht, des zweite eher nicht ;) ich glaub des geht gar nicht.. ).. aber richtig geglaubt habe ich das irgendwie nie..
Jetzt muss ich sagen: es stimmt! Die Zeit vergeht wie im Flug!

Also jetzt zu den Sachen über die ich eigentlich schreiben wollte :)

skypen:

Ich hatte ja im letzten Post geschrieben, dass ich mit meiner GF geskypt hatte und wir es jeden Sonntag machen wollten..
Also der Wochentag variiert so ein bisschen aber wir haben bis jetzt noch zwei mal mehr geskypt.. also insgesamt schon drei mal! Es macht voll viel Spaß und ich freu mich schon auf nächsten Sonntag.

Das zweite Mal war am Montag, weil wir erst am Samstag Abend hier in Italien angekommen sind und es noch internet Probleme gab und wir gesagt haben lieber Montag.. Und da in Australien der Monatag auch Feiertag ist (Pfingstmontag) hat es super geklappt! Wir haben so 40 min geskypt und es hat bis auf ein paar Störungen (schlechtes Internet) super geklappt! Wir haben ein bisschen über Hobbys geredet, was ich gerne in Australien machen würde, was ich für Hobbys habe, usw..

Ich hatte ja in dem Gastfamilienpost geschrieben, dass meine Gastschwester und ich am selben Tag Geburtstag haben, und zwar dem 13. Juni, also letzten Freitag. Und deswegen haben wir beschlossen am Freitag den 13. (uuuhh, schrecklick.. ;)) zu skypen. Am Freitag um Mitternacht, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es eine Überraschungsparty (endlich 16!!) für mich und wir waren bis halb fünf in der früh wach .. dementsprechend müde war ich dann um 10 beim skypen.. :) und so haben wir auch nur rund 10 min geskypt. Aber es war richtig interessant, da es in Australien 6 pm war und bei meiner Gastfamilien total viele Verwandten zu Besuch waren, die ich dann auch zum Teil kennen gelernt habe.. Voll cool!! Ich freu mich jetzt schon richtig!

Visum und co:

Außerdem habe ich die Email mit den Visumsunterlagen bekommen, aber wir haben es noch nicht wirklich bearbeitet und zuschwiegen dann auch weggeschickt, da wir in Italien sind und die ganzen Dokumente nicht dabei haben.. Voll blöd, da es nur noch echt wenig Zeit bis zum Abflug ist..

Außerdem musste ich noch ein Passbild an Stepin schicken für einen Internationalen Schülerausweis, aber irgendwie, warum auch immer, war der Zettel nicht in meinem 4. Rundbrief enthalten.. Und so mussten wir dann hier in Italien das Passbild machen.. Naja.. geht ja alles noch, aber es sollte dann am 16. Juni spätestens in Bonn sein.. Also erstmal email schreiben underkären warum es nicht rechtzeitig ankommt und dann per schnell post nach Bonn.

update 21.06.2014: Visumsantrag ist verschickt!

Gastgeschenke:
Eine Frage vor der alle ATS stehen: Was bringe ich meiner Famlie mit? Worüber werden sie sich freuen?

Also ich habe auch richtig lange überlegt und bin mir bis jetzt immer noch nicht 100% sicher was ich mitbringen werde.. Ich weiß ich sollte mich mal beeilen.. :) Also ein paar sachen habe ich schon überlegt, die wir eigentlich schon längst auf Amazon bestellen wollten.. Ich werde jetzt keine Fotos posten, da meine GF den Link zu meinem Blog hat und des dass keine Überraschung mehr wäre.. Versteht ihr doch, oder?

Also: ( ich musste es leider enttferen, da meine Gastfamilie den Link zu meinem BLog hat.. ich hoffe, sie haben es noch nciht gesehn.. :O

Für meine Gastschwester: Backbuch mit mehreren selbstgeschrieben Rezepten (wir beide backen voll gerne), Jodelbär, Münchentasche oder so was ähnliches.., selbstgemachte Kette

Für meine Gasteltern: Kochbuch, aus Venedig ein Weinflaschen verschluss.. ich weiß nicht wie ges heißt.. :), Bildband über Deutschland

Alle zusammen: CD mit deutschen POP Hits, Kartenspiel mit deutschen Sehenswürdigkeiten auf der Rückseite, selbst gedrehter Film über mein Leben in Detuschland, Süßigkeiten!! (Milka, ritter Sport, Haribo.. das typische halt)

So, das sind meine Ideen, vielleiht sreich ich noch was oder füg noch was hinzu.. wer weiß :) Wenn ihr noch ideen habt – her damit!


Abschiedsparty:

Ein weiteres Thema was auch sehr wichtig ist für ATS, also für mich war es sehr wichtig und ich habe viel drüber nachgedacht, ist die Frage mach ich eine Abschiedsparty? Wenn ja wann? Wo? Wer?

Ich mach nach langem überlegen jetzt eine. Mein größtes Problem war die Frage Wann?
Ich wollte nicht so lang davor feiern, da es ja iwie ein bisschen blöd ist, wenn du die leute dann noch ein monat später siehst.. es war halt wegen den Pfingstferien schwer.. Ich hatte es auch schon aufgegeben und gedacht: „Jaa, ist doch egal.. dann halt nicht. Du siehst die Leute ja sowieso wieder.“ Aber ich war dann 2 Wochen lang iwie traurig, bis ich mich dann aufgerappelt habe, mir den Kalender genommen habe und nochmal in Ruhe alle Möglichkeiten angeschaut habe. Und das ist dann rausgekommnen:

Also ich werde meinen 16. Geburtstag feiern und gleichzeitig die Abschiedsparty machen... Und zwar am 5.7. also zwei tage bevor ich fliegen werde mit meinen Freunden und eine Woche davor mit meiner Familie.. Wir werden hoffentlich einfach einen schönen Nachmittag verbringen und die paar stunden genießen... (mit der Familie) Also das ist der Plan bis jetzt.. Für war eigentlich total wichtig es nicht so lang daovr zu machen und ich bin richtig zufrieden mit den 2 Daten, da die Feier mit meinen Freuden wirklich kurz davor ist und dann denk ich kommt es auch echter rüber..

Mit meinen Freunden, ich habe ungefähr 18 Leute eingeladen – war echt schwer, da ich viel mehr einladen wollte, aber andererseits wollte ich lieber mit wenigen feiern.. oke, sind doch ein bisschen mehr als 10 , der eigentlich plan.. :) - also mit meinen Freunden werden wir bei mir zu hause feiern und dann vielleicht wenn schönes Wetter ist zum See gehen..

meine Einladung :)


Also nach den Ferien habe ich ja noch 2 Wochen, aber mir bleiben nur noch 5 Schultage, da ich am Montag, den 23. Juni bis Freitag für 5 Tage mit meiner Klasse eine politische Bildungsreise nahc Berlin mache. Ich freu mich schon richtig! Des wird auch ein richtig schöner Abschied von meiner Klasse.

So, das wars auch wieder .. ich glaub des war jetzt mal ein richtig langer Post, ich hoffe ihr habt es durchgehalten! Wenn ja, super gemacht!

Viele Grüße aus dem schönem Chioggia in Italien,

Sophi

Also ich habe den post wie ihr sehen könnt am 17. Juni, also 20 Tage vorher, geschrieben.
Heute, am 21. Juni sind es nur noch 16 Tage.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen