Mittwoch, 16. Oktober 2013

#1 Hey Leute :)

Hei :) 

es freut mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt.
Ich habe mir gedacht, mich mal kurz vorzustellen un da habe ich mir überlegt, dass der Auslandsjahr-Tag einegute Möglichkeit ist, aber seht selbst…
1. Wie heißt du?
Ich heiße Sophia, aber die Meisten nennen mich Sophi.

2. Wie alt bist du?
Ich bin 15.

3. Wo kommst du her?
Ich komme aus der Nähe von München.

4.Wo willst du hin?
Ich will nach Australien!! :) Leider weiß ich noch nicht genau wo ich hinkommen werde, da ich noch keine Gastfamilie habe. Aber Wahrscheinlich nach New South Wales; Victoria; South Australia, Canberra oder eventuell Queensland.

5. Mit welcher Organisation fährst du?
Ich werde mit Stepin zu fahren, und zwar mit dem Classic Programm.

6. Was genau machst du in deinem Gastland/ Australien?
Ich werde dort ein High-School-Year absolvieren, also ganz normal zu Schule gehen und so :D . Außerdem lebe ich in einer Gastfamilie, ich lebe also ein ganz normales Leben in Australien!

7. Warum ausgerechnet Australien?
Zunächst hat mich die Landschaft fasziniert, außerdem soll der australische Lebensstil einer der besten der Welt sein. Es ist einfach was ganz anderes als Deutschland.

8. Wie lange wirst du weg sein?
Ich werde 10 Monate weg sein.

9. Wann geht es los?
Voraussichtlich am 7. Juli 2014.

10. Hast du schon eine Hostfamily?
Nein, aber es ist ja noch viel Zeit. :)

11. Warum machst du ein Auslandsjahr?
Ich denke, es ist einfach eine tolle Möglichkeit, das Leben in Australien nicht als Tourist, sondern als Mitglied einer australischen Familie und als Schüler einer High school.
Außerdem hoffe ich, dass mein Englishc sich verbessert und, dass ich viele neue Sachen sehen und ausprobieren kann. 

12. Was erhoffst du dir von dem Jahr?
Ich möchte natürlich mein Englisch verbessern und viel neues erfahren. Das ich eine Familie kennen lerne und wir uns gut verstehen, sodass ich dann eine zweite Familie in einem ganz anderen Land habe :) .


Kommentare: