Samstag, 6. September 2014

# 34 Wer hat an der Uhr gedreht? ist es wirklich schon so spät? - was, schon week 8 vorbei?



Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did. So throw off the bowlines, Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.  - Mark Twain


Sa, 30.8

Heute abend war ich im kino mit Makayla, Emily, Holly und Rebecca (Bec). Wir haben „if i stay“ angeschaut, ein richtig trauriger aber guter film..

Kinoslefie no1

Kinoslefie no2

Kinoslefie no3

ready for the cinema

if i stay 

my lunch :)


wir sind davor noch in Coles, ein großer supermarkt, gegangen um süßes zu kaufen. Ich habe Snakes und Mars Pond (Super leckaaaaa!) gekauft.

Leckaa:)

Das Kino ist hier ein bisschen anders. Hier stehen auf den Kinokarten keine Sitzplätze drauf, man setzt sich hin wo man wilö. Oke, das kino mehr als halb leer, von daher ist es eh egal :) und es gibt nur salziges Popkorn, was aber keiner kauft, sondern man geht davor in der supermarkt und kauft sich dort was. (billiger).

Ach ja, und es ist gerade Kinowoche oder so. Das ticket ist „nur“ 10 dollar :)

Es war ein richtig lustiger Abend und seit makayla und ich beschlossen haben zusammen zu dem Camping zu gehen und wir – warum auch immer – auf den Tiger-chekc und überhaupt Tigerwahn gekommen sind, ist alles nur noch „TIGER“!! und so mussten wir in der traurigsten stelle richtig hart anfangen zu lachen, ich hatte sogar tränen in den Augen! Die anderen 3 waren galub ich etwas genervt, weil es halt echt traurig war und wir einfach lachen mussten.. Aber es war lustig :)

Ich war dann um ungefähr 9 pm wieder zu Hause und habe den nächsten Film anschaut, aber nicht zu ende, weil ich zu müde war.

So, 31.8

Heute bin ich schon um 9 uhr aufgestanden und habe gefrühstückt (SOOO FRÜHH!!). :)
ich hatte voll das riesen frühstück, Ei, Fruchtsalat und 2 toast :)

breakfast :)

Emily hat „Frozen“ geschaut, jeder liebt den film hier einfach! Und ich habe dann halt mitgeschaut, der Fernseher läuft hier IMMER! Es war aber ganz passend, da wir um 11 am Kates 5. Geburtstag hatten, eine Cousine und es war eine Frozen party. Das ganze haus war blau und mit frozen zeug dekoriert. Voll krass! Wie in peru! Es hab einen „facepainter“ also jemand der dich schminkt... Kinderschminken, das ist das Wort! Und danahc hat sie dieses langen luftballons aufgeblasen und verschiedene tiere daraus geamacht – natürlich einen tiger für mich :) und Frozen tatoos und Pinata.. Einfach alles! Und der kuchen war auch ein frozen Kuchen und es gab noch Frozen muffins. Voll krass!



Achja und die ganzen kleinen kinder waren „Elsa“, also verkleidet wie sie :) Voll süß! Es waren freunde und familie da.

Wir waren dann um 4 wieder zuhause, haben aber davor noch „nan“ (Grandma) nach hause gefahrem, sie ist schon etwas älter, ich glaub 86, und kann selber nicht mehr fahren und so holt sie jedes mal jemand anderes ab, dieses mal wir.
Als wir sie nach hause gebracht haben, waren wir noch in ihrer Wohnung und der Blick ist einfach unglaublich!

Gosford :)


Stacy, eine andere cousine von den vielen (die sind alle soooooo nett!), war für 2 monate in europa und hat mir und Emily ein kleines paket mit verschieden Parfümen mitgebracht, soooo nett! Thanks !


Jetzt sitze ich hier grad und schreibe über heute und werde gleich – in einer halben stunde mit meinem Papi skypen. Ich vermisse euch alle total, versuche es aber auch zu genießen, da es echt schön ist. Meine familie ist super nett und ich bin soo froh, dass ich keine probleme mit ihnen habe. Ein paar andere deutschte ATS mit denen ich geflogen bin, geht es leider nicht so gut, aber das wird schon, ihr schafft das!

Und mit den freunden wird es auch schon, gestern war ja eig ganz gut :)

Morgen fährt Emily für 5 tage zu einem Camp, creative arts camp und ist fleißig am packen. Sie wir des glaub ich voll genießen und spaß haben, ist aber ein bisschen traurig, dass sie für 5 tage weg sein wird und auch Robyn und greg sind ein bisschen traurig, aber die 5 tage vergehen bestimmt rasen schnell. Ich weiß noch nicht so ganz, wie es sein wird, wenn nur ich da bin, aber ich werde morgen sehen.

UPDATE: habe ganze 2 stunden mit meinen eltern geskypt, oke, 1 stunde mit meiner mama und 2 brüdern (nordsee) und 1 stunde mit meinem papa!

Mami <3


ubd dabje papum dass ich stad zuip als sport mahdne darf

Mo, 1.9

AB HEUTE IST FRÜLING!

Jaa, heute ist frühlingsanfang. Und das wetter hat auch perfect gepasst!! richitg warm, so 20-25 grad. :)

in der fröh sind emily, greg und robyn zum creative arts gefahren (ca 45 min entfernt) und wie sie mir später erzählt haben, haben sie richtig weinen mpssen als sie sich verabschiedet ahebn, vor allem robyn. Es ist das erste mal dass emily so lange (5 tage) iwo anders ist.. und auch als ich mich von ihr vverabschiedet habe, war ich auch ein klitze kleines bisschen traurig. Aber ich bin mir sicher si ewird es genießen und eine tolle zeit dort ahebn!!

Nach der schule war es aber schon komisch alleine zu hause zu sein, da es so ruhig war und robyn etwas traurif war und auch wenig geredet hat, aber es wird schon besser :)

schwimmen war auch wieder rifhitg gt, nur haben ich leider meine trinkflasche dort vergessen, naja holen wir nächste wche ab, war aber ein bisschen peinlich, als ich es gemerkt habe :)

Ready for school ..


di, 2.9

heute war ein richtig guter tag! In der früh habe ch mich nicht so gut gefühlt und hatte echt lust zu hause zu bleiben, aber ich war ja nicht krank oder so.. also warum zu hause bkeiben? Naja, aber es war dann richit gkomsch dass em nicht da war aber ich hatte ein richtig schlbes gemütliches frühstpck mit greg und haben zum ersten mal unter der woche toast gefrühsrickt, und auch ein bisschen vegemite!! ughh, ich mag es immer noch nicht, ist aber schon besser! Mein trick ist zur zeit es mit honig zu essen.

In der schulehatten wir sttt sprt wieder filme anschauen, wegen sSEHR starkem regen, es hatplotzlich richitg stark angefangen zu regenen!!

außerdem war es in englisch richr lustig, ist sonst eher rihirg und leis,e ich mag es aber, abe rheute hat sich keigen neben mich gesetzt und es einfah csoooo lusihg!!

und ich bin jetzt in level 6, also ich habe meine 5 CC eingetausht, und bin ein level weiter gekommen :) das jei0t ich darf am ende von term 3 auf die awards excursion – iceskating und shopping :)

BILD LEVEL 6

am nachmittag habe ich ein bisschen hausaufgban gemahct, und war mit meiner gastmum shoppne, meine neue liebingssrien winners and loosers angeschaut (9-10pm). Und habe viel mit mienr gastmum geredet, da sie echt traurgo ist und richu viel an em dnekt, di ewacht in der nacht mehr mals auf, um ihr handy zu ckecken.

Mi,

In der schule haben wir in Science heute ein Video von BR alpha angeschaut. Es war zwar auf englisch, aner die titel waren deutsch :) voll cool!
Sonst war der tag eher weniger aufregend.
Ich habe gerade Brownie - tim tams probiert!!! Soo gut!
Ich hatte auch wieder band – es war auper lustig und ein mädchen hat einen tante in münchen und war auch schon 2 mal dort, was für ein zufall oder?
IN PE wurde ich heute gelobt – ich habe soo gut mitgespielt ;) wir haben basketball gespielt. Und am Abend saß ich richtig gemütlich mit meiner gastmum am Sofa und iwr haben geredet, gelacht und Tim tam gegessen :)

Außerdem habe ich gestern mit Pauli, vom Waldkindergarten geschrieben. Er ist für 10 monate in den USA, was für ein zufall oder? Erst jojo und dann wir beide für 10 monate ins Ausland :)

klarinette :)


Do,
in Englisch habe ich heute ein A+ bekommen! Das beste was möglich ist!!! :)) *Stolz* :)
Wir mussten einen Zeitungsarticel gestalten, also die erste seite, über Romeo und Julia. Also es modern machen :)))). Und ich habe von ihr dann auch noch ein CC bekommen, aber es war etws peinlich.. sie hat in englisch vergessen und ist dann in der nächsten schulstunde – ich hatte food tec - ins klassenzimmer gekommen und meinte so „ich habe vergessen Sophi ihr CC zu geben“.. jaa, war etwas peinlich..
Außerdem habe ich endlich den Zettel für die Awardsexcursion bekommen – Icecating und shopping :) Ist das nicht cool?! Da darf jeder hin der level 6 oder besser ist, und ich bin ja seit ein paar tagen level 6!! :)

am nachmittag hatte ich wieder klarinettenunterricht, zum dritten mal :)

school :)

Osterglocken :)

Fr, 5.4

im auto :)
Heute haben wir Emily vom Camp abgeholt! Es ist schön sie wieder zu Hause zu haben und Robyn hat sich soooooo gefreut!!! Ich durfte schon ein bisschen früher die schule verlassen, um 13:00 uhr, es war 10 min vor ende der 4. stunde (von5). Robyn und greg sind zur schule gekommen und haben mir meine taschen mit jeans und anderem shirt und so gebracht, also habe ich mich schnell umgezogen und dann ging es los! ca. 40 min im auto und dann waren wri da! Es gab dann noch einen aufführung, ca 30 min lang und dann haben wir ihr gepäck geholt und sind nach hause :))





Ich habe dann erstmal bis um halb 7 oder so Food tec für den test den ich am montag nachschreiben muss,weil ich den ja heute verpasst habe, gelernt und dann noch klarinette gespielt.

Es sind ja nur noch 2 wochen bis zum ende von diesem term un djetzt sind alle exams und assessments dran!
In week 10 habe ich jeden Tag (!!) einen test, stellt euch das mal vor! Das wird SOOOO stressig, weil de shalt auch echt viel ist. Mo englisch, di science, mi maths, do health, fr photgraphy.. ohh, man. Ich will jetzt schon ferein haben!!
Week 9 – also nächste woche - ist etwas besser.
Mo food tec, do history und dann noch am Dienstag die Rede vor dem ganzen Year 10!Oo

Achja und in Photography habe ich heute noch ein CC bekommen, schon wieder 2 – brauche „nur“ 8 mehr fürs nächste Level ;)

Am sonntag ist Vaterstag und man feiert des hier relativ goß und robyn hat greg heute sein geschenk gegeben – sie gehen am Samstag abend in ein konzenrt und emily und ich bleiben allein zu hause. Ich habe mich sehr gefret als sie mich gefrage hat ob es oke für mich ist, dass wir beide zu hause bleiben und dass hat mir iwie gezeigt, dass sie mir vertraut. Und emily und ich werdne wahrscheinlich pfannkuchen essen und einen kuchen für vaterstag backen.

Ich habe um halb 11 pm die flüge für cairns gebucht!! barrier reef ich komme! Am 17.10 geht es los bis zum 20.10. :)) danke papi!



Sa,

heute haben wir in der früh erstmal wieder saturday disney geschaut...was sonst?! :) ich habe mir erstmal einen rießen fruchtsalat gemacht, den ich morgen auf essen werde und dazu noch 2 honig toast. Und ich habe seit montag dieser woche immer wenn ich toast gegessen habe eine ecke mit vegimite gegessen.. also heute auch wieder. Und es ist jetzt gar nicht mehr sooo schlim, aber immernoch schreckelich :)

Greg ist dann circa um 10 mit seinem alten mustag losgefahren, da heute eine car show war und sein mustang club da dabei war und ihn gefragt haben ob er nicht auch kommen will um seinen mustang zu zeigen, natürlich wollte er das!

MUSTANG FOTO

Wir wollten dann eig um 11 shopppen gehen, naja es war dann kurz nach 12 als wir endlich losgekommen sind.. wir sind dann erstmal zu greg gefahren, aber es hat ganze 30!min gedauert, normalerweise sind es 10 minuten, da soooo viele autos dort waren.
Als wir dann endlich angekommen sind hat es nach ca2 min so richtig angefangen zu regnen, aber es war nach 10 min wieder schön sonnig und wir sind dann mini-autos gefahren :))
Diese car show wurde von einem baumarkt – ein bisschen wie OBI- unterstützt und wir haben dann so kleine aublasbare plastikhammer bekommen :)



hammer :)
Danach sind wir dann endlich shoppen gefahren. Ich musste ein geschenk für eine Freundin kaufen, die am Dienstag ihren geburtstag feiert und ein paar sachen für mich :) 
Die Einladung :)
Außerden habe ich noch ein paar fotos ausgedruckt und als ich sie dann abgeholt habe, war or mir eine frau mit kind und oma aus Chile. Wir haben uns dann anfangen zu unterhalten und ich habe ihr halt erzählt dass meine mami aus peru kommt und warum ich hier bin und bla.. und dann hat sie mir ihre handynummer gegeben. Aber ich kann die leider nicht mehr finden.. naja, ich werde sie morgen suchen.
Nachdem wir alle unsere einkäufe erledigt hane, ging es dann hause um ca halb5 pm. Robyn und greg hatten ja heute ihr „date“. Also sie sind erst ins restarant gegangen und dann in ein eagles konzert, es war ein verfrühtes vaterstag geschenk.
Emily und ich haben dann erstmal den kuchen – oke, bownies gebacken und dann die gescbken eingepackt und karten gemacht. Dabei haben wir 2 filme angeschaut, den namen vo ersten weiß ich nicht mehr, aber der 2. war briefe für julia. Ich fand vr allem den 2. gut :)
Zum abendessen hatte ich 2 brezen und eine gurke und dann hatten wir noch Eis :))






So, jetzt ist es fast mitternacht – so lang war ich hier noch nie wach- ud ich schreibe gerade diesen post fertig :)


WER HAT AN DER UHR GEDREHT ?
IST ES WIRKLICH SCHON SO SPÄT ?

SCHADE, DASS ES SEIN MUSS.
IST FÜR HEUTE WIRKLICH SCHLUSS?

HEUTE IST NICHT ALLE TAGE. ICH KOMM' WIEDER, KEINE FRAGE.

DOCH, FÜR HEUT' IST WIRKLICH SCHLUSS. 
Soo, ich hoffe es hat euch gefallen, und genießt die letzten tage von den ferien!!! Gute nacht und bis nächste woche, bye and love and miss you all,

Sophi <3

PS: i am very sorry for all the „rechtschreibfehler“ bit i mainly write at night in my bed and there i am pretty tired and i dont have the time to read it all again. I AM VERY SOORY, BUT I HOPE YOU UNDERSTAND IT:)

PPS: Thank you SOOOO much for the incredibe 31.000 clicks! That is sooo great.. just WOW!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen