Freitag, 12. September 2014

# 35 Was, schon 2 Monate vorbei?!

Two months - 2 Monate

Heute sind es echt schon 2 monate seit ich bei meiner gastfamilie bin – uglaublich. Die Zeit ist so schnell vergangen, ich habe so viel erlebt, einen zweite familie gefunden und ich bin dabei viele neue freundschaften zu schließen. Es ist echt unglaublich oder incredible wie ich jetzt hier sagen würde.

There is no better friend than a Sister. 

Es ist  nur ein kurzer post, aber ich wollte es festhalten, dass schon ZWEI MONATE vorbei sind. Zwei ganze Monate, das ist echt lange. Ich habe schon so viel gelernt in dieser zeit.
Gelernt Entscheidungen zu treffen,
Gelernt auf fremde Leute zuzugehen, sie anzusprechen und sich vorzustellen, obwohl man sie überhaupt nicht kennt.
Gelernt Leuten zu vertrauen und ihnen zu erzählen wenn es einem nicht gut geht.
Gelernt neue Sachen auszuprobieren und immer "yes" zu neuen Sachen zu sagen.
Gelernt sich auf englisch 24 stunden lang zu unterhalten. 
Gelernt wie offen und aufgeschlossne eine Familie sein kann, die mich so toll in ihre Familie integriert hat und wie ihre Tochter oder Schwester behandelt.
Gelernt wie es ist eine Schwester zu haben.
Gelernt eine zweite Familie zu haben und neue freunde gefunden zu haben.
Gelernt, dass Nahte überall auf der Welt super ist und Schule egal wo - manchmal auf die genau gleiche art und weise nervig ist.
Gelernt, wie es ist schuluniform zu tragen.
Gelernt einfach alles zu genießen und den Moment zu leben. Nicht über oder an gestern oder morgen oder nächstes Jahr zu denken, wenn man etwas schönes unternimmt, um kein Heimweh zu bekommen.

Denn ich habe auch gelernt
Wie toll meine Familie in Deutschland - meine Eltern und zwei Brüder. Unsere frühstücke in der früh und gemeinsamen Abendessen oder Spieleabende. Alles! 
Wie wertvoll eine Familie ist - meine Familie!
Wie lieb und super meine Großeltern sind.
Wir toll meine freunde sind - einfach die besten freunde ever.
Wie ich meine zwei Kaninchen vermisse.
Dass das deutsche leben einfach komplett anders ist und ich einfach jeden Augenblick hier genieße.

Aber ich bin hier auch super glücklich und einfach so dankbar dass ich die Möglichkeit habe dass alles hier leben zu dürfen. Ich habe es immernoch nicht 100% realisiert, dass ich wirklich irr bin - und meinen Traum am anderen ende der Welt lebe. Hier zur schule gehe und bei meiner besten zweiten Familie lebe, die mich wie ihre Tochter und Schwester behandeln. Heute bin ich von der schule gekommen und das erste war: "two months-you are here for TWO months now. :) Aniversaary!!" Und sie hat es gesungen :) SO lieb!

Family <3
Und sie haben auch gesagt, dass es so schrecklich wird, wenn ich wieder gehe, da ich einfach ihre zweite bin! Das war so schön, als sie das gesagt haben und ich habe mich einfach so glücklich gefühlt.

Ich meine es sind jetzt zwei Monate vorbei, das ist 1/5 von meiner zeit hier und das ist echt rucki-zucki vergaben. Und nächste Woche schule und dann 2 Wochen Ferien! :) 

Das heißt auch dass ich in 8 Monaten wieder zu hause in Deutschland bei meiner Familie und freunden bin! Aber bis dahin werde ich es super genießen hier und jede chance nutzen es zu einer genialen zeit zu machen. Ich werde alle Angebote etwas zu machen oder ausprobieren versuche anzunehmen und mein leben einfach genießen, denn nicht viele haben diese unglaubliche chance so etwas zu erleben. 
DANKE nochmal Papi, Mami, Alex und Philipp, dass ihr mir das ermöglich!

Eure, Sophi
Friends <3 <3



Sister power <3 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen