Samstag, 13. September 2014

# 36 Two Months anniversary and other stuff like Fathersday, Photostudio, Pool and Regenwald



Hey ihr lieben,

wieder ist eine ganze woche vorbei. Jetzt sind es schon zwei monate seit ich hier bin, die zeit vergeht echt schnell!
Wenn ihr wissen wollt, was passiert ist – lest wie immer weiter :)

So, 6.8

Happy Fathersday, Dad!

Jaa, ihr habt richtig gelesen, Vaterstag. Heute wird in Australien Vaterstag gefeiert. Und das viel mehr als in Deutschland. Aber dazu später. Gestern haben Emily und ich – als wir alleine zu hause waren – den kuche (brownis) gebacken, karte geschrieben und die geschenke eingepackt.

Heute sind iwr dann um kurz vor 9 zu Robyns und Gregs zimmer gegangen – emily hat greg mit dem Hammer aufgewekct – und haben ihm seine geschenke gegeben.

Es war relativ spät für Em – da sie mich normalerweise immer früher be geschenken geweckt hat, aber gut! :)

Wir sind dann um 12 – oke, das war die uhrzeit auf der einladung, – wir waren um 1 pm da, aber wir haben noch Nan abgeholt, zu Kelly´s haus gefahren, einer nichte von robyn, da sie dieses jahr dran war :) jeds jahr für Vatertag, Muttertag, weihnachten, oster ist jemand anderes da von der riesen famlie :) es war BBQ und wir haben einen nudelsalat mitgebracht und unser eigenes fleisch.







Es war ein schöner tag, aber etwas anstrengend mit den ganzen kleinen cousins (5 monate, 8 monate, 2, 3, 5 Jahre). Und es war halt sehr!! viel fleisch und auch noch kuchen .. (ich habe nur 2 stücke gegessen, bin sehr stolz auf mich :)) etwas sehr ungesund.. naja, aber gut :) mir dann auch etwas schlecht, aber ich glube dass war nicht nur vom essen, sondern auch von Schulstress hier.. wir sind nämlich um ca 6 pm wieder hier zu hause gewesen – em und ich sind das letzte stück gelaufen – und ich musste dann sofort lernen, da ich morgen den Food tec test habe.. :(
mein dad und ich wollten dann eig skypen, aber er hatte in den bergen kein netzt und erst etwas spät wieder, sodass wir gesagt haben, iwann unter der woche dann :)

OH MAN, DER ERSTE SONNTAG OHNE SKYPE Oo Oo

Aber es war ganz gut, denn ich war etwas traurig, da es mir auch nicht so gut ging, müde und etwas bauchweh und soo... aber es ist jetzt wieder besser! Klarinette spielen hat es voll gebracht!

Ich habe für meine brotzeit für morgen mir einen leckeren salta gemacht, yumm!!
Ach ja, ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt htte, aber hier machen wir unsere brotzeit immer am tag davor und tun es dann in den kühlschrank.. es ist eig gar nicht so schlehct, weil man am morgen dann mehr zeit hat :)

Morgen muss ich shcon um kurz vor 8 in der schule sein, da wir ab morgen für sport nächsten
term wählen und ich stand up paddle board amchen will – was sehr beliebt is -und um einen platz zu ergattern muss ich eine der ersten sein :)

Jaa, also nochmal
HAPPY FATHERDAY GREG – BEST HOSTDAD EVER!!! ;))

HAPPY FATHERDAY, PAPI!! - BEST PAPI EVER AND IN THE WORLD! MISS YOU SOO MUCH, BUT LOVE YOU MOREEEEE!!!

Danke papi dass du mir dass alles hier ermöglicht hast und einfach der beste papi der welt bist! Du bist immer für da, und ich kann mit dir über alles reden, DANKE!!


PS: ich weiß, in deutschland ist kein vaterstag, aber egal :)

Mo, 8.9

Heute musste ich soo früh in der schule sein schon um 8am. Warum?! Wegen der sport-wahl für nächsten Term. Naja, also ich war um kurz vor 8 da, aber war so gut wie die einizige.. habe mich dann mit Holly und Shnaya und ein paar anderen Lueten unterhalten, bis ich dann um viertal einfach alleine gegangen bin, weil ich Stand up paddle unbedingt machen will :) Als ich mich dann in die lange gestellt habe, sind Sophie und Makayla und Jade auch schon gekommen und ich machen mit Makayla und Jade und Syan zusammen Stand up Paddle :) Wird so cool! Es zwar ziemlich teuer, aber ich hoffe es ist es wert! :)

In der schule ist sonst nichts spannendes passiert außer dass jetzt alle lehrer uns unterschreiben lassen, dass wir die test notification bekommen haben und anfangen rum zu stressen. In geschite sagt sie siet einer woche immer nur noch 6 tage oder heute halt 3.. nervt iwie ein bisschen.. und geschichte is SOOO schwer.. naja, sie hat mich auch gefragt ob ich des alles versteh und ich meinte dann halt eher weniger aber sie ar voll nett und meinte ich kann ihr immer eine email schreiben, wenn ich fragen habe und im Test am Donnerstag wird sie mir die fragen erklären :) Aber es ist trtzdem mal so richtig krass viel zum lernen und in deutschland haben iwr uns immer beschwert.. es ist halt wie ne schulaufgabe :)

Ach ja und ich habe auch noch den Food tec test geschrieben.. der test war soo lang – und kein eintiger ist feritg geworden – ich natürlich auch nicht, ane rich glaube ich war nicht soo schlecht :) mal schauen, ich habe heute noch ein CC in Food tec bekommen, für eine Hausaufgabe von week3 :) Ich bekomme zur zeit iwie jeden eines, aber des wars jetzt :)

Ich hatte leider nach dem Test so richtig starkes kopfweh, aber habe mihc dann schon sehr auf schwimmen gefreut. Es war auch gut, und ich hatte dieses mal sogar einen privat trainer, keine ahnung warum :) war aber gut!

Danahc habe ich mich etwas den hausaufgaben gewidment, meine rede für morgen vorbereitet.. yuhuu, freu mich schon drauf *ironie*..das wird schrecklich!!! Oo
und angefangen geschichte zu lernen, es aber dann aufgegen.

Zur zeit lese ich „the maze runner“ (immer noch ich weiß) aber es ist jetzt soo gut! Ich habe in den letzten 2 tagen über 100 seiten gelesen, und das auf englishc :) *Stolz*

Vegemite..

Di, 9.9

Heute oder gestern, wie auch immer, habe ich auf englisch geträumt! :) alos sowiet ich es in errinerung haben, zumindest! Das ist soooooo cool!! :) es war erst ein schöner schultag mit freunden und dann war ich plötzlich gerade zu hause in deutschland angekommen und es war kurz nach weihnachten, an Alex´geburtstag (mein bruder). Es war total komisch und alle haben mich nach geschenken gefragt und außerdem war noch Anita, eine richtig gute freundin von meiner mama, da und es war einfach sooo komisch – weird würde ich auf englisch sagen. :) es war schön zu hause in Deutschland zu sein, aber es hat sich iwie falsch angefühlt und als ob iwas fehlen würde.. Ich habe mich unwohl gefühlt und gefragt was die leute in Australien gerade machen – meine freubde in der schule und vor allem meine gastfamilie.
Mich hat der traum sehr gefret-also ich nachhinein-da ich erstens normalerweise sehr selten etwas von meinen träumen weiß, dieses mal aber richtig viel, zweitens weil es auf englisch war und drittens weil ich es mir gezeigt hat, dass meine zeit hier noch nicht aus und vorbei und beendet ist und dass ich wenn ich jetzt nach hause gehen würde -wie ich es mir manchmal wünsche (einfach zu ahsue sein bei meiner familie und mein leben ganz normal weiter leben würde) – nicht richtig glücklich wäre und immer zurück denken würder was hier passiert und warum ich abgebrochen habe.. hört sich jetzt wahrscheinlich alles sehr verwirrend an -sorry- aber ich musste es einfach loswerden :)

Also kurz zusammen gefasst: 1. Traum auf englisch, hat mir gezeigt dass ich wenn ich jetzt zu hause wäre es bereuen würde abgebrochen zu haben und nicht glücklich wäre. Ich vermisse meine familie sehr, aber ich habe hier eine umso bessere zeit, was viel wichtiger ist! Und ich denke es it auch ein gutes zeichen, dass ich sie vermisse denn es zeigt mir wie lieb ich sie habe!!

Oke, das war jetzt ganz schön lang für einen traum..

Heute war wieder der Sporttag, wie jeden dienstag. Eine stunde PE, und zwei Sport. :) und dann nohc Science und Food tec, einfahc perfect!!
In PE haben wir Touchfootball gespielt – ich habe vorher glaub ich noch nie einen football geworfen oder mit ihm gespielt.. es war aber echt lustig und ich mag es voll! Es ist eine einfachere und weniger brutale art von Football. Und voll lustig! Nächste woche spielen wir dann Austag, angeblich ähnlich, aber lustiger :)

IN Food tec hat sie und schnitzel mit kartoffelbrei mit zitrronen geschmack vorgekocht – wir kochen am freitag. Yuhuu! :)

Außerdem hatte ich heute endlich – oke, es war horror, abe rich habe es überlebt- meine speech gehabt. Es war so schlimm! Oo Es war vor dem ganzen year 10 ca 180 schüler und es war halt draußen auf dem bastketball court wo wir unser year assembly haben und der rasenmäher hat gemäht.. naja, auf jeden fall war es sehr laut und ich habe nschon versucht richtig kaut zu reden, es war aber anscheinend nicht genug.. naja, man hat anscheinend nicht alles verstanden.. ich war so aufgeregt, dass ich fast nichts so gesagt hatte wie geplant.. oke, ganz so schlimms war doch nicht.. es ging schon :)) Und ich bin stolz auf mich dass ich es gemacht und geschafft habe :)


Außerdem hat Syan mich heute gragt ob ich am Samstag mit ihr nach Tuggerah in Shoppingceter fahren will und frozen yoghurt essen gehen will :) hat mich voll gefreut! Und sie hat noch vorgeschlagen in den Ferien vllt nach Sydney zum shoppen zu fahren :) aber meine gastfamilie ist noch am überlegen :) wird shcon !!

Achja, heute war es richtig warm, oder heiß!! 24 grad, und dass in der ersten frühlingswoche. :)
Die Sonne war so schön warm, aber in PE und Sport hat man dann echt geschwitzt weil es so warm war. Aber echt schön, freu much jetzt schon voll auf Sommer! Auch wenn es richti gheiß wird, werde schon von allen gewarnt :)


Swag!

Lizard.


Am abend war dann Sophies Birthday, wir sind in ein restaurant gegangen in Terrigal, das ist am Strand und auf dem weg haben wir den Volmond gesehen, der so groß war! Ich glaube es ist wieder Supermoon :)
Wir haben tapas gegessen, also wir hatten 7 verschieden vorspeisen, die nach einander gekommen sind und dann noch nachspeise – schokoladen Panacotta – YUMM!! Wir hatten zum besipiel Garnelen (echt gut!), rukula salat, bratkartoffel mit spicy tomaten soße, kleine runde panierte lammfleichbällchen und noch ein paar mehr..



Jade :)

Me, Tayla and Lauren

Sophie, me and Emily <3

Tiger!!!

Me and Makayla :)) <3
Es war ein richtig schöner abend, wir haben viel gelacht, viele selfies gemacht und Spaß gehabt :)


In der einladung stant ein nur bis um 8:30 aber wir waren um kurz nach 9 pm immernoch in Restaurant :) haha :)

Soo, jetzt ist halb 11 und ich bin immernoch wach Oo und nur noch 2 tage bis zum geschichte test, ich habe so angst davor, weil es einfahc so extream viel ist und ich so gut wie noch gar nichts gemacht habe Oo


Mi, 10.9

Heute hatte ich meine beste Photography stunde überhaupt. Es hat nicht so gut angefangen, da sie unserklärt wie man einen essay in Photography schreibt, aber nach 5 min war sie fertig und dann sind ella und ich ins fotostudio gegangen um Fotos zu machen.








Es war soo lustig und die Fotos sind echt gut geworden :)

Schaut aus als ob ich heiraten wüde ;) Es gibt im Foto studie verschiedene kostüme die man anziehen kann und eben auch das Kleid :)
Der restiliche schultag war eig ganz gut un din Lunch un dRecess hatten wir auch viel spaß! Es wird immer besser!


Am Abend hatte ich wieder band – das ist sooo lustig! Und weil nächste woche ja letzte woche in diesem term ist, werden wir halb üben und halb feiern :) Also süßes mitbringen und Dave, der lehrer, wir nen fernseher und playstation mibringen, ist das i nicht cool!?!

Nach band habe ich dann noch für den History test morgen gelernt -über aboriginal and landrights and freedom. Ich finde es sehr schwer, weil ich das alles halt noch nie gehürt habe, abe res wri dshcon. Ich bin etwas augeregt, weil ich den test nicht „failen“ möchte, aber das wird schon :)

do, 11.9

Heute ist der 11.9 oder „nine elven“. Vor dreizehn jahren ist es passiert.

Ich lass das jetzt mal so stehen, ich denke jeer weiß was da passiert ist.

Heute hatte ich diesen schrecklichen geschichte test. Ich war soo froh als er endlich vorbei war. Und ich glaube ich war gar nicht so schlecht :) Naja, mal sehen, abe rich bin soooooooooo froh dass ich es geschafft haben :)

Sonst war es ein schöner – warmer – schultag. Oke, sehr watmrt tag!




In photography haben wir etwas viel schmarrn gemacht, Ella wollte unbeding festgebunden werden



Makayla und ich haben als die schule aus war und wir nach unten gelaufen sind, festgestellt, dass wir beide heute nachmittag nichts vorhaben. Und da ich sowieso joggen gehen wollte, habe ivh sie gefragt ob sie mit kommen will. Sie hat ja gesagt und dann haben wir ausgemacht uns zu treffen. Naja, am ende haben wir dann beschlossen uns an der primary school zu treffen (liegt in der mitte von uns) und dann zu mir zu gehen, weil wir nen pool haben und es soo warm war – 24 grad!


Es war ein richtig toller nachmittag und wir hatten sehr viel spaß, es war das erste mal dass eine freundin hier nach hause gekommen ist.. war aber unglaublich toll! Och denke sie ist bis jetzt meine beste freundin hier und wir haben echt viel spaß zusammen. Vor allem wegen unserer TIGER POWER!! ich glaube ich hatte es iwann schon mal erklärt :)
Ich habe ihr erstmal mein zimmer gezeigt mit den ganzen Fotos und mein Kleid für den Formal. (ich habe gestern übrigens die letzten 60 dollar bezahlt:))

FOTO FORMAL KLEID

und wir sind dann zum pool gegangen, jedoch war die sonne schon nicht mehr da und war etwas kalt, aslo haben wir nur die füße reingetan, was schon sehr kalt war!
Wir habeb uns sehr gut unterhaltne und hatten sehr viel spaß und haben schon angefangen, die ferien zu planen :) wr wollem in der 2. woche ein poolparty machen :)

Es war ein toller nachmittag und auf jeden fall wiederholungsbedarf!

Am abend hatten wir selbst gemachte hamburger zum Abendessen. Sehr gut! :) und haben Bachelor geschaut :)

Fr, 12.9
Two months - 2 monate

Heute sind es echt schon 2 monate seit ich bei meiner gastfamilie bin – uglaublich. Die zeit ist so schnell vergangen, ich habe so viel erlebt, einen zweite familie gefunden und ich bin dabei viele neue freundschaften zu schließen. Es ist echt unglaublich oder incredible wie ich jetzt hier sagen würde.

In der schule war heute auch echt viel los. Aber vorher noch kurz zur nacht. Ich bin gestern realtiv früh schlafen gegangen weil ich müde war und mich nicht 100% fit gefühlt habe und bin dafür um halb 1 in der früh aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Nachdem ich dann ein glas wasser getrunken haben war es schon viel besser und ich bin friedlich und glücklich eingeschlafen. Ich habe dann – wenn ich mich richtig daran erinnere – wie schon die ganze woche wieder auf englisch geträumt, zum mindest teilweise. Es kommt immer darauf an von wem ich träume: meiner familie (deutshc oder spanisch) oder meinen freunden und familie hier oder sachen die mit australien zu tun haben (englisch). Voll cool, oder?

Aber jetzt zurück zur schule.
Ich bin in der frühganz normal gelaufen, wie immer und habe dann Abbey ein mädchen aus meinem Jahr getroffen und wir sind dann zusammen zur schule gelaufen.
In food tec haben wir „chicken schnitzel with mash potato“ gekocht was echt gut war!

FOTO SCHNITZEL

Dann in recess war es sehr interessant!


Wie ihr auf dem Foto sehen könnt gab es einen „slave“ auktion. Jaa, ihr habt richtig gelesen, Sklaven! Die year12 schüler sammeln geld für ihren abschlussball, sie haben diese woche die schule beendet und nächste gehen sie auch noch hin, manchen aber mehr spaß und nerven die lehrern :) Auf jeden fall brauche sie geld und da ist an der schule tradition sich als sklaven für 1 tag versteigern zu lassen und alle anderen schüler bieten dann halt. Ich glaub das höchste war um die 40 dollar für ein sklaven dreierpack, also drei sklaven. Es war echt lustig das anzusehen, wie sie geboten haben :) Ich finde das ist eine gute idee, auch wenn etwas merkwürdig :)

In Sciene haben wir ein „Spiel“ gespielt. Aslo unsere klasse wurde in 4 gruppen mit jeweil 7 schülern aufgeteilt und musste 2 leute bestimmen, die Vögle waren – ich und noch ein anderes mädchen in meiner gruppe. Haha, ja ich. Ich willte ja schon immer ein vogel sein.. mein traum. *ironie* .
Es war aber ganz lustig denn die anderen habe dann auf einer bestimmten fläche, vllt 4qm2 grüne und braune zahnstocher verteilt und wir vögel hatten 3 mal 15 sekunden zeit so viele wie möglich zu finden. Ich weiß bis jetzt noch nichts 100% was das zeil des spiels war, aber wir machen gerade evolution und ich glaube es hat was damit zu tun, dass die grünen besser getarnt sind oder so.. Naja, es war jeden falls lustig – ist ja des wichtigste :)

In der nächsten stunde hatten wir dann mathe, aber davor sollten wir alle zum Basketball court gehen, keier wusste warum. Als wir dann da waren hieß es mister angel, der direktor, will etwas sagen. Ich dachte es wäre vllt etwas schönes und gutes – falsch geraten. Er hat sich erstmal beschwert, dass wir der jahrgang sind wo die meisten schuluniformen unvollständig sind und falsch eund so.. und dann meinte es noch dass die letzte woche vor den ferien erst genommen werden soll und so.. Iwie estwas unnötig aber oke. Er macht es angeblich vor und nach jeden ferien.


Am Nachmittag habe ich erstmal wieder mein 7-minutes workout gemacht, das ich seit gestern mache und habe meine klarinette gespielt, Dann habe ich ein paar mathe aufgaben gemacht, da wir am Mittwoch den nächsten est haben und Photography Assessment weitergemacht.
Am abend ist emely zu einer freudin gegangen zum fillmeabend und wir drei waren dann alleine. Es gab natürlich weider fish and chips, wobei ich ein Fish and chips and salat daraus gemacht habe, es ist immer soo gut! Ich liebe freitags!


Danach haben Robyn und ich „the lucky one“ angeschaut, ein echt richtig guter film. Wir haben es ein bisschen ausgenutzt dass emily nicht da war, weil sie den noch nicht sehen darf, und es war sehr schön :)

Jetzt ist es ernsthaft halb 12 und ich sollte endlich schlafen gehen :)


Sa, 13.9

Heute war ich schon um 8 in der früh wach, bin aber wieder eingeschlafen und habe dann ein bisschen „the maze runner“ weitergelesen.

Dann habe ich beschlossen joggen zu gehen, aber ich habe mich dann dafür entschieden das laufband gerät auszuprobieren. :) Es war ganz lustig und ich habe 20 min gemacht und es hat immer so von stufe zu stuge gewechselt, also schneller und langsamer.


Dann habe ich wieder mein 7 minutes workout gemacht und dann geduscht und dann erst gefrühstückt. Aber ich war gar nicht so hungrig was echt komisch war..
Danach habe ich mich meinen hausaufgaben gewidmet und zwar health und englisch.
Für den englisch-esay am Montag dürfen wir ein scaffold, also einen zettel mitnehmen mit notizen und ich habe angefangen es auszufüllen. Natürlich so klein schreiben, wie möglich :) Ich habe in grunde schon den halben essay geschrieben und mache morgen die zwiete hälfte.


Nahc dem mittagessen sind wir dann die kühe von nebenan füttern gegangen, die einem freund meiner familie gehören. Also ihr müsst euch das so vorstellen wir leben in einer ganz normalen straße auf einem hügel und auf der anderen seite von hügel leben die kühe :)

Es war voll cool und wir sind dann auch noch ein bisschen wieter gegangen und es war dann wie im regenwald. Und das alles vllt 50 oder 100m von unserem haus, echt cool!

rainforest

Selfie :)

Bird

Cows :)

Rainbow loricee


So es war mal wieder eine Woche voll mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen und ich bin so was von reif für die Ferien. Nur noch 1 Woche Schule!

Ganz liebe Grüße und genießt die letzen Tage der langen Sommerferien, die bald vorbei sind.

Eure Sophi

Screenshot Countdown - Tage hier




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen