Samstag, 12. April 2014

#13 Mein Abschiedsbuch

Heii :)

 wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich mir ein Abschiedsbuch gemacht :) und dazu kommt heute der Post.:) Und ja dieses Buch hat mich echt viiiiiieeeel Arbeit in den letzten Wochen gekostet, aber ich bin stolz auf das Ergebnis :)
ICh hab es jetzt meiner besten Freundin gegeben und bald kommen dann auch die anderen :)

So schauts von vorne aus :)

Doch nun zu dem Begriff Abschiedsbuch:


Was ist eigentlich ein Abschiedsbuch? - Das werden sich vielleicht diejenigen fragen, die selber planen in den nächsten Jahren ein Jahr im Ausland zu verbringen und zufällig auf diesen Blog gestoßen sind. 
Ein Abschiedsbuch ist...naja, ein wie oben (oder auch komplett anders, das kommt immer auf euch drauf an) selbst gestaltetes Buch, welches ihr einige Zeit vor eurem Abflug, aber ich glaub ich bin schon ein bisschen spät dran:D, an eure Freunde, Familie und sonstige Menschen, die ihr gern habt, weitergebt. Jeder von ihnen kann dann in dieses Buch etwas schreiben, malen, basteln, oder kleben, kurz vor eurem Flug holt ihr dann euer Buch wieder ab - gelesen wird es aber erst während ihr im Flugzeug auf dem Weg in euer Gastland sitzt. 
Ich denke, dass es wahnsinnig schön wird dieses Buch zu lesen - auch noch in 20 Jahren :)

--> Also eine Art 'Tschüß-sagen-Buch'.
Ich habe mein komplettes Abschiedsbuch selbst gestaltet viele bunte Bilder reingeklebt, eine Karte und vieles mehr (ihr werdet es gleich sehen :)) und werde es dann an meine Freunde geben, Bekannte und natürlich wird es meine Familie auch noch bekommen (:
In so ein Buch kann man  alles reinschreiben sowie kleben oder malen. Und ich werde mein Buch, dann zum ersten Mal im Flieger in Richtung Australien öffnen. 
Ich hoffe einfach, dass es eine tolle Erinnerung an alle meine Freunde und Familie sein wird und es mir vielleicht  auch dort drüben hilft, wenn mal nicht alles rund läuft. 


Auf der 1. Seite hab ich einen Briefumschlag reingeklebt wo mir jeder, der will, etwas persönliches reintun kann :)



2. Seite: Zitate

ein Text an meien Freunde :) der geht noch 3 Seiten weiter :))
Unser Motto :)
unser Motto :P
Australien!!
eine Karte mit einem schönen Spruch
ein Tschentuch :'( und eine Seite zum Unterschreiben :P
Adresse, Skype, Email ... :))







 So, das wars dann wieder :)
Sophi



Kommentare:

  1. Ich finde die Idee mit dem Abschiedsbuch sehr cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Danke, ich kann es auch nur weiterempfehlen, es ist eine sehr sehr schöne Erinnerung! Vor allem weil ich meine das gleiche von der anderen Seite für meine Australischen Freunde gemacht habe :)

      Löschen