Samstag, 12. April 2014

#12 Interkulturelles Training in Würzburg :)

G'day :)

ich meld mich jetzt mal wieder und erzähl euch ein bisschen was über das lang ersehnte Interkulturelle Training (Vorbereitungsseminar) in Würzburg :) Es war total schön alle mal in "live" zu sehen und die Stepin Betreuer waren echt lieb!! Es war total cool!!


Gruppenfoto!!


T-shirt
Letzten Samstag, also am 5. April bin ich mit meinem Eltern nach Würzburg gefahren. Wir waren dann ungefähr um 11.20 an der Jugendherberge Würzburg. Dort ist mir Juli dann sofort entgegengekommen und Jeannette, sie fliegt in die USA, haben wir dann auch bald getroffen :)
Wir haben auch unsere Stepin T-Shirts bekommen, die wir dann auch zum Flug anziehen werden :D





Wir hatten ein ziemlich volle Programm, uns wurden alle Fragen beantwortet und eine Situation vorgespielt, die einem einmal passieren kann :) es ging um die Albatros Kultur und wie eine Zeremonie dort ausschaut. Richtig interessant.
Wir hatten natürlich auch Freizeit, wenn nicht besonders viel un die haben wir Mädchen natürlich mit quatschen verbracht, was sonst.. :))

Wir waren insgesamt 72 Austauschschüler (echt viele!!) und wurden dann gleich am Anfang für die Workshops, Frage Runde und Zimmerverteilung nach Länder aufgeteilt. Wir waren dann 2 große Gruppe: USA und der Rest (Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada, GB :)).
Ich hab mich echt gut mit den anderen "Australiern" in meinem Zimmer verstanden :).

unser Zimmer :)

Außerdem waren noch drei Returnees (USA, Irland & Neuseeland) da, die uns mit Hilfe einer Diashow von ihren Auslandsaufenthalten berichteten, besonders interessant und beeindruckend waren die Eindrücken aus Ninas Auslandsaufenthaltes in Neuseeland, weil  es Australien ja auch am nähsten ist :)


Das Wochenende war echt super und perfekt und wirklich ein Schritt mehr nach Australien :))
wir drei Australier <3

Am Ende haben wir dann noch verschieden Fotos gemacht :)


PS: es geht noch weiter :)) und ich dachte, mal ne andere Text- Farbe :D


Gruppenfoto!!


Hier noch ein Zitat, dass mir persönlich sehr gut gefällt :)





Ach ja.. heute sind es noch genau 86 Tage .. Die Zeit "rennt" und "rennt" :))
Ich hab vor 2 Wochen schon meine letzte Deutschschulaufgabe geschrieben *freu* *freu *!!


Und natürlich noch das Kalenderblatt :))


Und jetzt wünsch ich euch allen 



frohe Ostern und genießt die Ferien !! <3

Sophi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen