Freitag, 23. Mai 2014

Gastfamilien - Infos :)

Nur noch 46 Tage, 14 Stunden, 2 Minuten und 25 Sekunden...

Hey Leute :)


ich hab seit gestern meine Gastfamilie!! Jaa, sogar ich hab jetzt eine Gastfamilie..
Aber erstmal ganz von vorne..

Erstmal eine kleine Geschichte, wie ich den Brief erhalten haben :)

Also ich schau seit ca. 4 Wochen jeden Tag, wenn ich von der Schule komm in den Briefkaste, und jeden Tag nichts... Des war schon ganz schön deprimierend zu sehen, dass alle Anderen ihre Familie bekommen und ich nicht.. naja, aber gestern, am Mittowch den 21.5.2014 (ihr seht ich bin nicht gazn normal drauf.. Freude und soo:) ) dachte ich mir, bringt doch sowieso nicht, also warum diese äußerst schwere „Abeit“ machen.. :)
Naja, jedenfalls habe ich mich, nachdem wir mittag gegessen hatten in die Sonne gelegt und bin eiskalt eingeschlafen. Zzzz
Dann iwann um 4 oder so, dachte ich mir, ach schau ich doch mal zum Briefkasten, wer weiß, vllt ist ja sonst was interessantes drinn.. Ein Abschiedsbuchbrief vllt ..
Also bin ich dann dich zum Briefkasten, habe diese äußerst schwere „Abeit“ volbracht..und was war da??....

Naa?!....

Ja, es war tatsächlich ein Brief von Stepin.. ich dachte mir so: „Könnte es vllt meine..?“ Nein! Bestimmt nicht, ich bin bestimmt die letzte die eine bekommt.. trotzdem habe ich den Brief natürlich sofot aufgemacht und was stand da...

… GASTFAMILIEN-INFORMATION!!


Ich bin erstmal voll ausgerastet und bin schreiend durch den Garten zu meiner Mama und meinen 2 Brüdern mit seinem Besten Freund gelaufen und hab gerufen: „ICH HABE MEINE GASTFAMILIEN!!“
Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich !!

Alle erstmal so „was!? Ist ja voll cool, wo kommst du denn hin? Hast du Geschwister?“

ja.. also das war die kleine Geschichte.. Jetzt aber zu meiner Gastfamilie :))

Also..
ich werde in Lisarow, einem Dorf oder kleine Stadt (ich bin mir nicht so sicher :) ) leben.. Des ist voll schön gelegen und ich glaub es ist voll coll da!!

Lisarow liegt etwas landeinwärts von der Central Coast, das ist eine Stunde nördlich von Sydney, ein sehr hügeliger, dicht bewaldeter Landstrich mit vielen Binnengewässern und etwa 30 (!!) wunderschönen Sandstränden. Viele Urlauber aus Sydney und Umgebung. Wir brauchen vielleicht 15 Autominuten zur Küste. Lisarow liegt an der Bahnlinie nach Sydney - Opernhaus etwa 1 Stunde 40 Minuten entfernt.“ (http://downunderfreshstart.blogspot.de/2011_11_01_archive.html)
und noch eine : „
Lisarow liegt nördlich von Sydney an der schönen Central Coast (viele bewaldete Hügel, viel Wasser, viel Küste und Strände). Bis zur nördlichen Grenze von Sydney brauchen wir ca. 40 Minuten, bis zur Harbour Bridge ca. 1,5 Stunden. Die nächst größere Stadt ist Gosford, die noch gefühlt ländlich ist, der Verkehr jedoch ein Hinweis darauf ist, dass es auch hier, ähnlich wie in Sydney, eine schnell wachsende Population gibt. Viele pendeln von hier nach Sydney, wo man gut Arbeit finden kann, es zum Wohnen aber zu teuer wird. (…) Etwa 15 Minuten Fahrt entfernt ist außerdem ein Mega-Einkaufszentrum, eine Stadt in sich selbst.“ (http://downunderfreshstart.blogspot.de/2011_12_01_archive.html)

Ich finde diese Beschreibungen passen total gut :)

Gosford :) Eine so 15 km entfernte Stadt :)


Central Coast :) Foto: Lina Hayes Photography

Meine Familie besteht aus Vater, Mutter und Tochter (jünger as ich :) )(Ich will die Namen jetzt nicht sagen, wegen Datenschutz undso:) ) Sie wollen mich zwar erst mal für 5 Monate aufnehmen, aber mit einer Option auf Verlängerun, aber ich finde es gar nicht schlimm :)

Die Hobbys hören sich auch voll cool an und es ist einfach perfekt *-*
Ich habe mir des Haus natürlich gleich mal angeschaut... Es gibt ja Google Streetview und soo :) Schaut richtig schön aus.. :) Die ganzen Nachbarhäuser haben nen Pool, bei dem Haus sieht man es nicht so genau :) aber egal.


Meine Schule wird die Lisarow High School sein und die haben total interessante Fächer wie Fotography, Drama oder auch Marine and Aquaculture Technology .. Voll coool, oder?



Ich hab meiner Gastfamilie gestern Abend gleich noch eine Email geschrieben :) Mal schauen wann sie antworten :)

Update:
Meine Gastschwester hat mir gestern, am 24.5., geantwortet.. Sie ist total lieb und ment sie freut sich schon total auf mich :) UND wir haben beide am gleichen Tag Geburtstag.. wenn das nicht ein gutes Zeichen ist!! :))

Ich hab ihr heute natürlich gleich geantwortet !!

Ich glaube, SCCE und Stepin hätten keine bessere Familie finden können!! 
Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr :) nur noch 43 Tage *-*


Noch ein paar Fotos aus NSW:






http://www.mattlauder.com.au/images/photos/cc99.jpg


















Central Coast :)

eure sehr, sehr, sehr glückliche Sophi

 Und das Kalenderblatt :)




Kommentare:

  1. Glückwunsch nochmal Sophi ❤ Ich freue mich für dich und die ganzen Bilder sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) danke, jaa ich glaub die Gegend ist voll schön *-* :)

      Löschen