Sonntag, 22. Juni 2014

#22 4. mal skypen, blog von meiner Gastschwester, Bankkarten,... :)

Nur noch 15 Tage, 12 Stunden, 15 Minuten und 13 Sekunden

Heyy :)

Heute kommt der nächste Post aus mehreren Gründen: 

Aber davor: Unten gibts nochmal ne Kurze Zusammenfassung auf englisch :)
  1. ich habe gerade zum 4. Mal mit meiner Gastfamilie geskypt
  2. Meine Gastschwester macht auch einen Blog! Schaut vorbei :)   -> Link
  3. nur noch 15 Tage!! :O OMG
  4. Visumsantrag ist weggeschickt
  5. Bankkarten sind da!
  6. nächste Woche bin ich Berlin und werde nicht schreiben können :/
  7. Gastgeschenke sind bestellt
So, das wars.. ganz schön viele Gründe oder?

    1. ich habe gerade zum 4. Mal mit meiner Gastfamilie geskypt
Also wir haben heute, am Sonntag den 22.06, mal wieder geskypt. Es war super und ich habe gleich ein paar mehr infos zu meiner Schule, der Lisarow High school erfahren. Also Pflichtfächer sind english, maths, sience, geography und iwas mit Gesundheit :) Außerdem fängt die schule um halb 9 an und endet um, glaub ich, 14:50 (?).. ich bin mir nicht mehr sichern.. :O

Ich werde ja am 7.7. aus Frankfurt losfliegen, am 9.7 in Sydney ankommen und am Samstag den 12.7 bei meiner Gastfamilie ankommen :). Dann am Dienstag fängt die Schule an und da hab ich dann auch einen Termin beim Schulleiter und darf meine Fächer wählen und die Uniform kaufen.
Die Schule besteht aus ca. 1100 Schüler, also wie meinen hier in Deutschland ungefähr, und soll voll cool sein :)

Ich hatte schon mal geschrieben, dass noch ein deutsches Mädchen in das gleiche Dorf kommt.. :) Also wenn du das hier liest, melde dich doch bitte!!


    2. Meine Gastschwester macht auch einen Blog! Schaut vorbei :)   -> Link
Also meine Gastschwester macht wie ihr lesen könnt auch einen Blog, und zwar alles aus ihrer Sicht. Sie hat mir letztens geschrieben, dass sie des jetzt auch macht und ob des für mich oke ist. Ich finde es einfach super, weil wir beide dann vllt so nen Bloggertag machen können oder so und ich dann im nach hinein auch 2 Blogs als Erinnerung habe :)

Sie hat es voll cool gemacht, so ne Art Zeitleiste und lustige Momente und soo! Also schaut vorbei!


    3.nur noch 15 Tage!! :O OMG
Heute sind es nur noch 15 Tage und morgen dann nur noch 2 Wochen! Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich nur noch 2 Wochen lang meinen ganzen Freunde, Verwandten, meine 2 Brüder, meine Eltern sehen werde.. :'( und ich werde richtig traurig wenn ich daran denken muss.. Aber andererseits freue ich mich schon richtig auf Australien und meine Familie klingt einfach perfekt *-*

Heute kommt auch schon mein Opa und Oma und ich muss mich von ihnen verabschieden, weil sie bald an die Ostsee fahren werden ..:'( Ich glaub, ich werde richtig, richtig traurig sein... Und damit beginnt jetzt auch das Abschiednehmen.. Vor 3 Wochen musste ich mich ja schon von meinem Klarinettenlehrer verabschieden, nächste Wochen dann andere Verwandten und 2 Tage bevor ich fliegen werde von meinen Freunden :'''(

Australia - here I come!


    4.Visumsantrag ist weggeschickt
kurzes Update zum Visum: der Antrag ist seit gestern, dem 21.06.2014 verschickt! Endlich.. es war richtig viel Abeit..

Es war einmal der Antrag 157 A, Antrag 956, eine Besätigung der Versicherung(OSHC), das Dokument AASES („Acceptance Advice for Secondary Exchange Student“) ..
Außerdem noch eine kopie von meinem Reisepass und denen meiner Eltern, ein Passbild und meine Geburtsurkunde..

Aber ich habe es geschafft!!


    5.Bankkarten sind da!
Gestern sind wir ja von Urlaub zurückgekommen und es war natürlich richtig viel Post da.. dazwishcen auch meine beiden Bankkarten :) Also von der Post Bank und der Deuthscne Bank. Hier ist der Link zu dem Post, wo ich des ausführlicher beschrieben hatte.

Jetzt fehlt nur noch - in der Sachen Geld – ein bisschen Australisches Geld, also australische Dollar.

    6.nächste Woche bin ich Berlin und werde nicht schreiben können :/
Morgen sind es nur noch 2 Wochen, aber es wird keinen Post geben, da ich mit meiner Klasse nach Berlin fahren werde!! *-*

    7.Gastgeschenke sind bestellt
Update: Die Gastgeschenke sind bestellt!


So, das wars auch schon wieder,
Sophi

Und das Kalenderblatt natürlich wieder :)




jetzt kommt des ganze nochmal auf english :)

Heyy :)
today i am writing in English because so my hostsister can read also read this post :) and  i can practise my english ;) I hope there won't be many mistakes..

Soo, there are many reasons why i am going to write this post now:


  1. i have just skyped with my familiy for the fourth time :)  -> it was great!!
  2. my hostsister has made a blog too :) so you have to look it! it is very, very nice!  --> link
  3. only 15 days *-*
  4. visa Application is sent to Berlin!
  5. I got my bank card
  6. Berlin! I won't be able to write naxt week, because I will be in Berlin!


So, thats all :) A short post in English


Sophi



1 Kommentar:

  1. Aaaw ich wünche dir jetzt schon mal total viel Spaß :) ♥
    Ich fahre ja auch noch nach Berlin - einfach der perfekte Abschied von der Klasse! ... nur das ich da nach Berlin fahre, wo DU schon fliegst :o
    Das ist echt krass ,aber bei dir klingt echt alles perfekt und dadurch das wir ja ein VBT zusm. hatten wird jetzt auch meine ATJ Zeit in Vegas so langsam ein bissl realer :o

    Also dir gaaany viel Spaß in Berlin! ♥ Und Kopf hoch vorm Abschied.

    AntwortenLöschen