Samstag, 9. August 2014

# 30 vor genau einem Monat bin angekommen! und natürlich der 4. Wochenrückblick :)

4. Woche


Hey ihr lieben,

ich kann es gar nicht glauben, dass schon 1 monat rum ist, seit ich deutschland verlassen habe. Mir kommt es wie vllt 2 wochen allerhöchstens 3 vor, aber niemals schon 1 GANZER Monat!

der 1. Monat in Australien
Ich habe hier schon viele tolle neue erfahrungen gemacht, Menschen kennengelernt, die mir schon richtig ans herz gewachsen sind und einfach dinge gesehen, die ich nur hier sehen kann.

Am montag den 7.7 habe ich um22.20 das Flugzeug von frankfurt aus nach dubai genommen. Und das war der beginn einer bis jetzt wundervollen zeit.
In dieser woche ist viel passiert, aber lest selbst :)

Sa 2.8. und So 3.8

Am Samstag haben wir nicht viel gemacht, ich habe an meinem history assignment gearbeitet, so viel zeit habe ich selten in ein projekt in deutschland gestekct und dann waren wir noch shoppen. Eindeutig der bessere teil des Samstags. Wir waren in einem shoppingcenter wo wir bis jetzt immer hingegangen sind, es heißt erina fair. Ihr könnt es euch wie die pasing arcadem vorstellen aber vllt noch ein bisschen größer – für die die die pasing arcadem kennen :)

dort haben wir auch mittag gegessen – mein erstes mal mc donalds in Australien!! und es st einfach genau so wie in deutschland. Ich glaub mcdonalds ist einfach überall au der ganzen welt gleich, voll unheimlich.. Oo

Am abend ist dann meine familie so zu mir gekommen und hat gesagt: Wir haben ein kleines geschenk für dich. Uns hat mir eine schneekugel mit nem koala drinn und ne uhr in australien form gegeben. SOOOO SÜÜßßß!! Danke !
die uhr
koala!!

Heute waren wir dann im TARONGA ZOO. Es war soooooooooooooooooo schön!
Iwr mussten um 6 uhr in der früh aufstehen, und das an nem sonntag, und haben dann um 8 den zug nach sydne genommen. Meine Freundin Syan war auch dabei, also ich kenn sie von der schule und wir wollten eig heute shoppen gehen aber dann gabs eben die Möglichkeit in den zoo zu gehen, was man ja nicht jede woche machen kann. Aber egal, wir saßen dann so ca 1 ½ stunden im zug und haben uns unterhalten, fotos gemacht und musik gehört – und zwar von 5 seconds of summer. Noch nie gehört? Dann geht’s euch wie mir :) die sind ne australische boyband – australisches one direction – und sind eig recht bekannt. Und gut ;) bin schon voll der fan Oo und ich hab dann auch auf meinem handy ein song von denen gefunden..seltsam.. aber cool!

Jaa, bin jetzt voll vom thema abgeschwiffen, uuppss.. sorry.
Naja, dann waren wir sydney und zwar am hafen und haben die FÄHRE genommen. Das ist ja mal so cool! Wir sind an der harbour bridge und dem opernhaus vorbei gefahren und es war einfach nur „amazing“. So traumhaft schön! Wie in filmen oder serien, wie dance academy oder soo :))

Fähre :)



exchange studenta :)





two monkeys :)




i >3 koalas!


My new family <3 
dann waren wir auch schon da und haben die anderen ats getroffen. Wir haben auch sigrid getroffen, wir waren bei den 3 orientiereungstagen am anfang auf einem zimmer und sie ist einfach soo nett!

Nach ca 1 stunde warten bis alle da waren und wir als gruppe rein konnten, da wir ermäßgte karten hatten, konnte es auch losgehen. Wir, also meine familie, synan, ich und sigrid (norwegen), christine(dänemark) und charlotte (deutschland!!) (3 ats), haben dann den ganzen tag lang den zoo unsicher gemacht. Wir haben alles gesehen, von pinguinen über löwen und tiger zu schimpasen, giraffen, elefanten zu kängurus und den koales. Oh man, ich liebe diese tiere so! Leider war der teil wo man koalas halten und fotos machen kann gesperrt.. abrer wir gehen in der ferien (nur noch 6 wochen!!) in den hunter valley zoo und da kann ich die halten :)
es war richtig cool und des wetter auch so schön!

Das beste war aber die sicht auf die habour bridge und opera house! Es war wie gesagt einfach nur traumhaft! Das giraffengehege ist zb so gelegen, dass auf den fotos di ebeiden sehenswürugkeiten im Hintergrund hat.

Ach ja fotos...das ist so ne sahce bei mir. Ihr werdet nicht glauben wie viele fotos ich gemacht habe..naa?! 846 was!?!? jaa, krass oder? Ich weiß gar nicht wie ich sovile machen konnte, naja jetzt bin ich grad am aussortieren. Vllt mach ich ein kleines video vom ausflug :) mal sehen.

Zum abschluss sind wir nich mit der safari seilbahn, wei die gindeln beim skifahren, gefahren. Man hatte nochmal eine super aussicht und konnte di etiere von oben sehen.

Dann um ca 5 uhr gings wieder zurück mit der fähre und dem zug, bis wir dann kurz nach 7 zu hasue waren.

Es war ein richtig richtig schöner tag und ich habe sehr viel erlebt und gesehen!
Der zoo ist echt toll und der ausblick toppt echt alles!
Am Abend.. Unglaublich, oder?
Am abend musste ich dann noch mein history assingment fertig machen.


Mo, 4.8.

heute war es so schwer aufzustehen, da ich noch richtig müde von gestenr war. Aber es gibg und fraußen war richit gschönes wetter! In der schule war alles normal und schön und ich habe mein history assingment abgegeben.

Danach war ich heute wieder beim schwimmen un dich genieße es voll und die lehrerin meint, ich bin voll gut und kann in ein paar wochen vllt schon wechslen, yuhuuuuu!!

Di, 5.8

Heute ist eig nichts spannendes passiert :) Wir haben in Sport so ne art Brennball gespielt und dann waren Emily und ich am Nachmittag noch joggen :)

deswegen dachte ich ein paar Fotos vom Schulweg :)
die coolen vögle in der schule :)

lisarow high
sumpf oder so..
Do, 7.7

heute vor genau einem monat bin ich losgeflogen! Es ist einfach so krss schnell vergangen! Aber dazu gibt es ein anderen post :)

in der schule haben wir heute einen richtig leckeren kuchen gebakcne, und zwar einen kartoffel schokoladen kuchen. Was?! Das schmeckt?! Jaa, das hab ich mir auch gedacht, aber der kuchen war ehct gut! Morgen bcken wir – wie bei masterchef – was aus der mysterie box, naja, wir wissen was drinnen ist und hatten jetzt 2 tage zeit um uns was zu überlegen :) und wir werden empanadas kochen, danke mami für des rezept!
Außerdem habe ich 2 grüne Zettel -certificate of Commendation- bekommen! Das ist ne kleine auszeichnung und man braucht 5 um in das nächste level zu kommen. Und am ende des jahren gibt es für manche schüler, ich hab noch nicht rausbekommen in welchem level man sein muss, eine art klassenfahrt mit übernachtung und dieses jahr ist es im taronga Zoo. Kenn ich doch, oder? Aber übernachtung ist ja nochmal was ganz anderes!



Am nachmittag hatte ich noch meine 1. klarinettenunterrichtsstunde.. heißt des so? ka..egal :) es war voll interessant, da mein lehrer so richtig fasziniert von dem detuschen klarinetten systen war, da sie in australien die boehm klarinette haben :)
opas fruchtsalat! ich ernähre mich sehr gesund :)

Fr, 8.7
heute war schon wieder der letzte Schultag in dieser Woche. Und ein richtig cooler! In Food tec haben wir, wie bereits erklärt, gekocht und zwar mit zutaten aus der mysterie box. Wir haben Empanadas, ein südmerikanisches gericht, gekocht. Es war richtig gut! Und unsere Lehrerin hat das rezept gleich behalten. :) es sind blätterteig teschen mit hackfleishc und gemüse gefüllt, um es ganz kurz zu erklären. Gracias amai por l receta, fueron increibles! Und dafür bekommen wir nochmal so nen grünen zettel!

empanadas
In English machen wir gerade Romeo und Juliet und schauen nächste Woche dann den Film an. Außerdem hat sie mich gelobt, dass ich so gut mitarbeite, yeah!

Un Science habe in noch so nen grünen Zettel bekommen, diese Certficate of Commondation oder so :) voll cool, oder? Jetzt hab ich schon 3 und mit dem vom kochen dann 4!!

In photography habe ich mal wieder ne Hausaufgabe aufbekommen.. :/ und nächsten donnerstag ist so ein großer mathe est und ich muss des noch alles nachlernen.. also ein volles Wochenende.. :)

Zur zeit habe ich ein bisschen heimweh, aber nicht so schlimm, nur ein bisschen :) aber des geht relativ schnell wieder weg und dann bin ich wieder glücklich :)

Sa, 9.7

Vor genau 1 monat bin ich in Australien angekommen. Um 6 uhr in der früh haben wir australischen boden betreten. Dann haben wir erfahren Deutschalnd führt 5:1 gegen basilien. WAS?! Das kann doch nicht sein! War unsere reaktion. Am ende sind wir WELTMEISTER geworden!!

Heute gehen wir mal wieder shoppen :) ich bin nächsten freitag zu einem geburtstag eingeladen und muss jetzt ein geschenk kaufen. Und morgen geh ich zum zuschauen zu einem fußball spiel und vllt davor noch zum training :))

in 14 tagen hat auch meine gastmutter geburtstag, jedoch bin ich mir was das geschenk angeht nicht so sicher.. habt ihr ideen? Her damit!

Soo, das wars dann auch wieder mit woche 4

Ganz liebe grüße,


Sophi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen