Samstag, 16. August 2014

#31 G'day mate :) I've seen my first real wild snake Oo and the other stuff in week 5 :))

Dance like nobody's watching
Love like you've never been hurt
Sing like nobody's listening
Live like it's heaven on earth.



G'day Mate, how are you going? See ya (later)!

Jaa, so klingt nicht nur die typische „australier-sprache“ (tolles wort, ich weiß ;) ) in Büchern oder filmen, nein es ist auch im echten Leben so. Man wird voll oft so begrüßt und wirklich jeder ist ein „mate“. Wir waren zum Beispiel heute (Freitag) beim Tierarzt und sogar der Hund ist ein „mate“!!! Cool, oder?
Dann wird man in der schule auch so angesprochen und einfach jeder, auch wenn man den nicht kennt und nur au der Straße trifft, wird mit „mate“ angesprochen! Von den Lehrern verabschiedet man sich mit „see ya later“ oder „bye mate“ und es ist einfach alles so „no worries“ :)

OMG, voll viel „australier-sprache“! :)

und jeder ist einfach so freundlich. Man wird nie angemotzt zum Beispiel „geh zur seite“ sondern wenn überhaupt so richtig freundlich gebeten zur seite zu gehen und man sagt gefühlte 50 mal am tag „thanks“. Alle sind einfach soo lieb!!

Ich glaub, je länger ich hier bin umso mehr liebe ich Australien!

FOTO

Meine gastfamilie ist auch die beste familie die ich mir vorstellen kann, sie unterstützen mich voll, sind einfach toll – man kann es einfach nicht beschreiben -, bringen mich überall hin,.. einfach die perfekte gasfamilie. Natürlich nicht so gut, wie meine echte familie (ihr wart, seit und werdet einfach immer die besten sein!!), aber halt einfach so richtig lieb und die beste Gastfamilie die man hätte finden können!

In der schule klappt es auch immer besser, ich bin jetzt aber eher bei anderen leuten als am anfang.. also die sind untereinander auch freunde, aber nicht sooooo sehr.. und ich versteh ich super mit denen!! Aber bis jetzt sind sie nicht so toooolll, wie meine deutschen freunde, ihr seid echt einzigartig! Aber des wird schon noch :)

Außerdem habe ich diese woche meine erste autralische schlange in „wildlife“ gesehen (Foto unten) und die erste Note bekommen, in Mathe :)

Jaa, und was ich diese woche genau erlebt habe → hier könnt ihr es lesen :)

ich wollte noch sagen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin, dass ich schaffe fast jeden tag zu schreiben :) jaa, ich weiß, man sollte sich nicht zu viel selber loben, aber trotzdem :)

Sa 9.8 und So, 10.8

Am samstag waren wir mal wieder shoppen, aber dieses mal in einem anderen shopping zenter und zwar in tuggerah. Es ist noch größer und neuerer und es ist git ein kino :) aber da waren wi noch nicht drinn :) wir mussten ein paar sachen kaufen wie geburtstagsgeschenke für freunde und so :) natürlich ist es nicht nur dabei geblieben, und ich habe mir dann auch ein paar sachen zum anziehen gekauft, da ich mir bis jetzt bis auf nen warmen pulli und ne jogginghose nicht viel gekauft habe und dementsprechend nicht so ne große kleiderauswahl haben :) und ichhatte glück es war voll viel „on sale“ :) 30%, 50% und 70% !! ich habe mir dann für 35 $ 2 cardigan, 1 shirt und ne australien badeshort gekauft, ich bin voll zufrieden mit meiner ausbeute!! außerdem habe ich noch ein paar fotos ausgdruckt, 50 um genau zu sein, um sie an meine tür zu kleben, in mein erinnerungsalbum zu tun, ein paar in den neuen bilderrahmen zu stecken – den ich mir dann später gekauft habe :) - und einfach so zu haben :)

neuer bilderrahmen
jaa, ich glaub des war dann auch alles was ich mir gekauft habe :) und zufälliger weise war da eine kochshow und ich und robyn sind voll die kochfreaks :)) also ne, eig nicht soo , aber egal :) naja, wir sind dann da geblieben zum zu schauen und ich habe dann sogar ein kochbuch gewonnen :))

danach habe ich eig nicht mehr viel gemacht, mich ausgeruht, war ein bisschen joggen, bzw. bin einfach mal so durch die gegeng gelaufen und dann haben wir noch mister poppers pinguine angeschaut, ich mag diesen film einfach :) davor habe ich noch meinen eltern und brüdern geskypt, ganz liebe grüße an euch!

Am sonntag bon ich dann relativ früh um 8 aufgestanden um zum fußball zu gehen, da eine freundin gespielt hat ich davor mittrainineren wollte und dachte ich darf es auch.. naja, durfte ich dann nihct, aber zugeschaut habe ich trotzdem :) si ehaben leider 3:0 verloren, sind jetzt aber 3.platz.

Am nachmittag habe ich mich dann endlich mathe gewidmet, dawir am donnestag n test schreiben und ich zieemlich viel nachlernen muss, aber des geht schon :)

Mo, 11.8

heute war es mal so richtig kalt! Es war der kälteste tag bis jetzt in diesem jahr und so hat es sich auch angefühlt! Oke, im verlgeich zu deutschem winter ist es nichta, aber trotzdem! Es hatee so um die12-14 grad und wir mussten in recess und lunch draußen sein, voll di equal! Ansonsten war schule oke, und die deutshclehrerin hat mich und die andere deutsche ats :) gefragt ob wir nicht in ire detuschklassen kommen wolen, also 7. klasse, 11.klasse und 12.klasse. Wir haebn natürloch ja gesagt, denn wir dürfen unterricht schwänzen – sie hat uns gefragt welches fach wir nicht os mögen :) - und es ist bestimmt voll cool deutschunterricht zu sehen :)

am nachmitttag habe ich mal wieder mather gelernt, tee getrunken und mein leibelings esssen nach schokolade -gemüse- gegessen :)
Am abend haben wir x-factor geschaut und mit einer cousine meiner schwester geskpt, si eist gerade in london :) und ist richtig nett!
Mo, 11.7

heute war der kälteste tag in diesem Jahr! Und wisst ihr wie „kalt“ es war? es hatte 14 grad Oo aber des kann ganz schön kalt sein!!jaa, es war richtig kalt!!
ansonsten halt schule.. was sich jetzt langsam ganz normal anfühlt und somit auch wie in deutschland das wochenende besser ist :)

wald

schulweg
Di, 12.7

vor genau einem monat habe ich meine gastfamilie das erste mal in live gesehen, mit ihnen geredet – also in echt, nicht in skype, sie umarmt und in das auto gestiegen. Es war Sa, der 12.7 2014. der morgen meines vierten tages in australien und das ende des orientationcamps. Aber auch der anfang von etwas ganz besonderen..

ich habe das haus zum ersten mal betreten, die hunde geknuddelt, usw.. :)
die zeit vergeht einfach so schnell!

Am Abend hat meine gastschwester mir eine karte und eine box mit einem Armband und einem kleinen Teddy der "Sophie" heißt auf mein bett gelegt, so süß! Sie ist echt so cute:)




 In der schule ist heute nichts pannendes passier, naja, vllt doch.. :)wir hatten 3 stunden sport – yuhuu!- und haben netball gepielt. Ich mag diese sportart schon voll , obwohl ich es bis jetzt nur in der schule gespielt habe :) und in bio haben wir versucht die DNA einer erdbeere sichtbar zu machen.. mehr oder weniger erfolgreich :)

am nachmittag habe ich fleißig mathe gelernt.. naja so ne stunde oder so, dann hatte ich keine lust mehr und habe klarinette gespielt, denn morgen geht’s zur erstem ensemble probe Oo

Mi, 13.7 und Do, 14.7

heute ist in der schule nichts auußergewöhliches passiert.. glaub ich.. oder doch? Also in english schauen wir gerade den film romeo and juliet mit leonardo di caprio.. wir habe das ganze buch gelesen und jetzt den film :) aber ich find den film iwie gar nicht gut, der ist viel zu modern.. meine meinung, aber besser als unterricht alle mal!

Und dann hat die englischlehrerin mir meine hausaufgabe zurückgegen und dass darunter geschrieben → ist des nicht toll?! :)




in den pausen bin ich jetzt bei anderen mädels die richtig nett sind, da die anderen ein bisschen komisch geworden geworden sind.. aber wir reden trotzdem noch und so und sie sind richtig nett!

Also gestern war ich nach der schule zum ersten mal bei der Bush care group.. jaa :) es ist nach der schule bis um halb 5 und wr gehen da in den wald der an die scjule grenzt und richten den her. Also versuchen äste die auf dem boden im weg liegen wegzu räumen und so. ist aber echt cool und danach gibt es anscheinend immer ein barbie. Der lehrer hat gemeint dass in dem kleinem waldstück 60 verschiedene vogelarten leben und manchmal sogar wallabbies herkommen. Voll cool, oder?

mathe..
Danach bin ich erstmal nach hause gelaufen, habe ne stunde power-mathe gelernt und dann um kurz nach 6 mussten wir wieder los zum musik konservatorium da ich gestern das 1. mal „band“ ausprobiert habe. Es war einfach soo lustig! Wirklich alle haben gelacht und witze gemacht - mehr oder weniger gut – und der lehre hat voll mitgemacht. Die sind alle ziemlich gut, das heißt ich muss mich anstrengen!! :) jetzt muss ich mich wahrscheinlich zwischen drama und band entscheiden, was echt nicht einfach wird, da beide echt lustig sind.. schwere entscheidung.
ich war dann iwann so gegen halb 9 wieder zu hause und habe dann noch bin um kurz vor 10 mathe gelernt.. jaa, ich hab echt viel für diesen test gemacht, aber auch echt richtig viel stoff!
Dafür ging es mir heute auch voll gut :) ich hab alles geschafft und ich glaub ich war auch gar nicht so schlecht :)
wir haben 60 min lang geschrieben und es gab multiple choice aufgaben und normale aufgaben. Aber mal so ganz anders als deutsche tests!
heute habe ich dann noch erfahren, dass es agriculture nächstes jahr auch nicht geben wird.. iwie gibt es von fächern die ich will mehrere nicht.. naja, was solls.. ich kann es nicht ändern :)

quf dem weg von der schule nach hause haben wir eine echte schlange entdeckt Oo also sie lag da einfach auf dem boden und bin so 10 cm an ihr vorbei gegangen... ahhh!! das ist das echte AUSTRALIEN ;)

ahhhhh!!
heute nachdem mateh weg war, musste ich power-hausaufgaben machen. Ich muss bis morgen 2 assignments -history und photography – machen.. habs aber geschafft, nachdem ich meinen ganzen nachmiitag damit verbracht habe.

Und wir haben auch die termine für die ganzen großen assignments bekommen.. tolle nachrichten, ich weiß..

photography und englisch week 10
food tec week 8

Ach ja , noch was super tolles, was ich fast vergessen hätte :)

die ferien sind jetzt fertig geplant :)

wir fahren direkt am freitag los und zwar heißt unser ziel „hunter valley“! Dort bleiben wir bis dienstag und fahren dann weiter zu einem anderen ort wo wir bin freitag bleiben. Voll cool, oder? Und während wir in „hunter valley“ sind, gehen wir wahrscheinlich zum „hunter valley zoo“ und „hunter valley gardens“. Beides soll voll toll sein“ ich freu mich schon !! nur noch ungefähr 40 Tage bis zu den ferien!

Fr, 15.8

Heute haben wir den mathe schon rausbekommen – unglaublich wie schnell der lehrer ist – und ich bin 2. in der klasse :) jaa, ich bin ein bisschen stolz auf mich :) ich hatte 88% richtig und der klassenbeste 91%. ich war ziemlich gut, oder? Sorry, wenn des jetzt überheblich klingt oder soo .. :)) ich bin einfach so glücklich :))

Am abend war ich noch auf einem geburtstag von einer Freundin – sie heißt emily, wie meine schwester – und zwar in einem restaurant. Es war richtig schön und wir haben soooooooooo viel gelacht! Ich habe Schnitzel gegessen, die Australier lieben Schnitzel übrigens :) und es gab einen leckeren schokokuchen :)
schnitzel
yum!

wir haben gerade noch ein football match geschaut, mein erstes seit hier bin Oo

Sa, 16.7

ich hab jetzt gleich in der früh um halb 10 meine schwimm unterricht nachholstunde vom letzten montag, weil ich da nicht konnte. Und dann gehen wir wahrscheinlich am nachmittag shoppen und zwar geburstagsgeschenke für Robyn, meine gastmutter.

Update:

Wir waren shoppen und ich habe ein paar sachen gefunden :) Ein tablet, also zum sachen servieren wo man fotos reintun kann und ich werde dann noch eine kerze und body lotion oder so kaufen :) und zu dekorieren habe ich noch einen anhänger mit dem passenden stein für August gekauft. Ich bin richtig zufrieden und denke (oder hoffe) dass es ihr gefällt.

Wir waren dann auch im Shoppingzenter essen, dass ist wie die shopping malls in peru und ich denke auch wie in Amerika. Und die ganzen restaurants und mc donalds, subway sind alle an einem platz :)

Subway :)

Auf dem rückweg hat es dann geregnet, es ist das erste mal dass ich den regen so richtig miterlebe. Davor hat es nur in der nacht geregnet. :)
Morgen geh ich mit ein paar freunde vom geburtstag gestern shoppen :) So viel shoppen ich weiß. :) aber dafür habe ich heute nur einen teil der geburtstagsgeschenke gekauft.

Soo, das wars auch schon wieder über „week 5“.

ich hab euch alle ganz doll lieb und vermiss euch <3 macht den computer jetzt aus und Genießt die ferieeeeeennnn!!! ich hab noch 5 wochen schule..

eure sophi

certificate of commendation

Kommentare:

  1. Klingt cool :) romeo und julia haben wir letztes jahr als du weg warst, angeschaut ;) das Ende ist witziger als der ganze Film :')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, ist es auch! Also richtig cool!
      Ich weiß und jetzt habe ich es auch egal gelesen und den Film gesehen :-)

      Löschen