Freitag, 1. August 2014

#28 dritte Woche, was so passiert ist (Pelikan füttern, Laptop, Milchreis, Whirlpool, ...)

3. Woche

26.7.

heute haben wir nicht so viel gemacht, da des wetter echt horror ist, regne und kalt * bähh *. Aber Emily und ich haben einen soooo leckeren Oreo kuchen gebacken und einen regenbogen früchte teller gemacht :)


27.7

heute haben wir erstmal richtig lang geschlafen, bis um halb 11 Oo :)). Als ich dann aufgewacht bin, war so richtig schönes wetter! Das beste seit ich da bin, glaub ich :). Wir sind dann erstmal rausgegangen und haben mit den kleinen 2 Jungs (5 und 7) von neben an Cricket gespielt, zumindest versucht :). Es war echt lustig, danach gab es dann noch ne blätterschlacht.

Wir sind dann so um 2 Uhr losgefahren um mir ein bisschen die gegend zu zeigen. Wir haben uns für „the entrance“ entschieden, also das Meer. Sowas von die richtige entscheidung! Es war so schön und hat einfach mit dem Sonnenschein-Wetter gepasst.

Wir sind erst zu nem Aussichtspunkt gefahren, der was so richtig „wow“. Und haben dann auch, also wir glauben, dass es, einen Wahl gesehen. Ist das nicht cool, einfach mal so nen Wahl zu sehen? (hab leider kein Foto) dafür aber ein paar andere von dort :)

I <3 australia

best family ever!


Dann sind wir zum Strand gefahren und haben erstmal Fish and Chips gegessen. War echt gut. Dann gab es um halb 4 eine pelikan fütterung. Es war richtig cool, weil die pelikane vllt so 50cm von mir weg waren und ich haben hunderte fotos gemacht :). Und am ende durften die kinder dann noch die pelikane füttern, laso ich auch ;).

Pelikane und super schön! *-* :)


Da haben wir auch wieder die nachbarn mit den 2 jungs getroffen und zusammen noch ein eis gegessen. „yumm!“

Außerdem habe ich noch eine Email von Dine, der NSW-Local Coordinatorin, bekommen. Nächsten Sonntag bietet sie einen Ausflug zum Toranga Zoo in Sydney an. Der soll sooooo gut sein und meine Familie und ich gehen dann da hin! Ich freu mich schon, da man da Koalas halten kann und kängurus füttern,...

28.7

Heute hab ich meinen Laptop bekommen!! Das ist soo coool! Und da ist Photoshop drauf!! Jaa, ich freu mich iwie voll und des kann/konnte in der schule keiner verstehen..

Heute war voll der schöne tag, einerseits weil ich langsam das gefühl bekomme wirklich dazuzugehören und nicht nur daben zu stehen und zu lachen ;) und es außerdem ein toller Schultag war. Also von der fächern und den Sachen die wir gemacht haben. Wir hatten als erstes Mathe (besser geht’s nicht!!), dann englisch, was ich hier richtig mag – als einzige, da alle die lehrerin hassen, naja ich hab wohl echt einen komischen lehrer geschmack, aber das haben wir ja schon in Deutschland festgestellt, oder? :) und dann hab ich den Laptop bekommen und das hat 50 min gedauert.. die lehrer nehmen des hier alles voll locker.. jaa, also letzte woche hieß es kommt am dienstag in die Bücherei, dann mittwoch, freitag, dann heute während der pause und dann nach der Pause :)). Ich habe health verpasst, also für 20 min war ich dann da und es ist total lustig.. aber nichts kann den geschichtsunterricht toppen. Das war eine lustigsten Schulstunden in meinem Leben heute :D und dann noch food tec, was sowieso super ist!

Jaa, dann war ich noch beim schwimmen :) ich werde jetzt jede Woche schwimmen gehen um freestile und butterfly und so zu lernen, was auch super ist, da im februar ein „swimming carnival“ ist, also ein schwimm-wettbewerb in der schule. :)

Soo, das wars auch wieder, hier noch ein foto was ich in Fotoshop bearbeitet habe.. besser gesagt 2 mit jeweils dem original :)

FOTO KOMMT NOCH

30.7.

heute in ist in der schule eig nichts spannendes passiert, aber ich werde morgen zu Zeyna, einer freundin gehen um zusammen Milchreis zu backen. Warum?! in food tec müssen wir am freitag ein gericht kochen und reis ist pflicht und 3 weitere zutaten.. und milchreis ist voll cool, oder?

Außerdem gehen wir jetzt am sonntag ganz sicher in den Zoo und eine andere Freundin, Syan, kommt mit. GOO SYAN!! :) Freu mich schon soo!

Aber davor am Freitag bin ich mit ein paar anderen zu einem gemütlichen abend mit dinner eingeladen, wir werden Pizza essen :)

wie ihr seht bin ich voll beschäftigt, deswegen ist der Tag heute nur ganz kurz beschrieben.
Abe rich freu mich schon so auf alles, da ich finde dass es jeden tag besser wird und ich langsam anfange dazuzugehören. Und immer wenn ich ein bisschen heimweh hab oder mich was nicht trau (schüchtern und so) denk ich an ein sprichwort „Suck it up, princess“ soviel wie du hast es gewollt und eig ist es ja voll cool und dann ist es immer wieder gut, aslo bis jetzt klappt es super!

Ach ja und die year 10 Lehrerin, also die so für das ganze year 10 zeug verantwortlich ist hat mich gefragt ob ich nicht in 2 oder 4 wochen, wenn wir wieder year 10 assembly haben, eine kurze rede halten will, wo ich herkomme, wie lang ich bleibe, was ich hier shcon gelernt habe, unterschiede.. vor ca 170 leuten Oo
in deutschland hätte ich sowas nie gemacht, aber hier ist iwie anders. Ich denk mir dann immer „du bist hier um zu lernen und spaß zu haben“ und dann geht es immer. Die die mich kennen wissen dass ich eigentlich sehr schüchtern bin, was hier iwie nich tso der fall ist, worüber ich froh (nd ein bisschen stolz auf mich) bin. Es stimmt echt, dass man wenn man eine andere Sprache spricht, ein anderer Mensch ist.

Da fällt mir noch ein, ich war heute wieder bei drama und wir haben monologe geübt..und da ich natürlich exchange student und deutsch kann (es war ein monologe wo ein deutscher satz vorkam) musste ich dann am ende „performen“ :). es ist einfach so krass wie ich hier sachen viel einfache rmachen kann als in deutschland..
und ich hatte ja mal erwähnt dass drama kostenlos ist, zumindest das eine mal und wir haben heute nochmal nachgefragt und sie hat gesagt sie gibt mir für diesen term das einzige stipendium was sie haben.. ist das nicht nett? Sooo, cool weil ich sonst vielleicht gar nicht hätte machen können.

Und heute hat der Bachelor angefangen.. ich hab des in Deutschland nie geschaut und hier bin ich voll der serien fan geworden.. veränderungen und soo :)

Soo, jetzt ist es schon 11 pm und morgen ist schule Oo

Gute nacht :)

unser Abendessen, yumm!


31.7.

Soo, es ist gerade 23:09 Oo jaa, soo spät und ich war die ganze zeit mit dem „tollen“ vietnam krieg beschäftigt.. ich muss bis montag so nen richtig langen Arbeitsauftrag (oke, wir hatten 2 wochen zeit ;) ) fertig machen und ich habe bin jetzt noch nicht richtig angefagen.. war iwie nichts was man sofort gerne macht.. Naja, aber bevor ich mich heute diesem tollen thema gewidmet habe, war ich noch bei Zayna, einer freundin, zum Milchreis kochen.. Was?! Warum?! Hää?! - denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich. Also morgen müssen wir in Food Tec (kochen) etwas mit reis kochen, hab ich ja schon erkärt... uupsss... naja, auf jeden fall wollen wir das es schmeckt und ja.. war aber ein schöner nachmittag! Und danach bin ich nach Hause gekommen und haben gelesen und gelesen und gelesen.. haha, aber es ist iwie voll cool zu sehen, dass ich englische texte fast so gut versteh wie deutsche. Also ich lese halt langsamer und vllt auch mal doppelt – klar, so leicht wie auf deutshc ist es bis jetzt noch nicht – aber trotzdem, es ist faszinierend wie man sich an das englisch gewöhnt :)

Achjaa, heute war in Recess ein drama group meeting und da war ich heute :) aslo es waren noch 7 andere da und alles 7. klässeler, aber es war überraschender weise richtig lustig! Wir haben halt spiele gespielt, Pantomime und so, aber soo lustig!

Oke, gute nacht!

1.8.

Heute war auch schon dritte schulwoche vorbei. Krass oder? Okee, ich war noch nicht ganze drei wochen in der schule – hab ja erst am mittwoch angefangen – aber trotzdem.

In Food tec haben wir endlich den Milchreis gekocht, der SEHR gut geschmeckt hat.
milk rice pudding





Dann haben wir in Sience eine Zelle aus gummibärchen „gebastelt“, was richtig lustig war, weil alle nur die Süßigkeiten gegessen haben und dann jeden schlecht war... :)

lollies *-*

Cell... :)






















Und dann war ja heute abend die Party bei der Freudin, Makayla, und es war einfach soo cool! Sie hat so ein riesen großes haus und 2 katzen und einen großen whirlpool!! Wir haben erst ein par spiele gespielt, unteranderem das Schokoladen spiel, wo man handschuhen anziehen muss und mit messer und gabel die schokolade essen musst, ihr wisst schon was ich mein. Ich war voll überrascht dass es des hier auch gibt :)
Dann haben wir pizza bestellt und sind danach in den Whirlpool! :D

pizza!

water


swaag! ;) hahahah



Es war ein richtig schöner abend und ich habe es sehr genossen!

Thanks Makaylor for this great party! (if you maybe read my blog) :)

2.7

heute bin ich schon 3 WOCHEN bei meienr Gastfamilie und seit 25 tagen nicht mehr in Deutschland. Es ist unglaublich wie schnell die zeit vergeht.

Ich weiß nicht ob ich es mal geschrieben habe, aber ich werde versuchen, jeden samstag (weil ich am samstag bei meiner gastfamilie angekommen bin, einen post zu posten.

Meine gastfamilie ist einfach die beste es geben kann. Sie sind soo nett und iwie mögen wir voll das gleiche schokolade, lang schlafen, .. :)) und mit meiner schwester emily versteh ich mich richtig gut! Wir sind voll das dreamteam :)

In der schule wird es auh immer besser und ich glaube die leute bei denen ich immer inden pausen und so bin, werden richtig gute freunde. Und alle freuen sich schon auf den formal, wie prom, am 27.11. Yuhuuuu!! Das wird soo toolllll!! :)

Morgen geht’s zum Taronga Zoo in Sydeny :) Es ist eine Veranstaltung von der Local Coordinatorin aus Sydney aber familie und schulfreunde dürfen mit und so kommt meine familie und ne freudin, syan mit :) i am sooooo excited!

Jaaa, des wars auch wieder von der 3. Woche. Achja ich hab jetzt instagramm, wenn ihr mir folgen wollt: aussi.sophi_13 hier hat des jeder und dann hab ich mir auch einen account gemacht. :)

Ganz liebe grüße,

Eure Sophi

PS: ich habe jetzt letzte woche auch den Post zu meiner Abschlussfeier ENDLICH fertig geschrieben. Und ich habe es sogar geschafft, das datum zu manipulieren, so dass es ausschaut als ob ich den Post am 5.7. geschrieben hätte ;) hier ist der link, falles euch interessiert.


Und ich werde 2 neue seiten erstellen eine zu Unterschieden und andere zu lustigen Fragen zu Deutschland.


Außerdem wollte ich mich für vielen Seitenaufrufe bedanken, 19.007! iss das nicht unglaublich? Danke leute!Wenn ihr euch einen post über etwas bestimmtes schule, essne, .. wünscht, schreibt einfach ein Kommentar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen