Dienstag, 25. November 2014

#47 My workexperience at the police station and 43 degrees!

Hey ihr lieben,

wieder ist eine ganze Woche rum. Ich hatte mein Praktikum bei der Polizei, was sehr, sehr interessant war und auch ganz viel Hitze!!! :))

Also legt los mit dem Lesen!!

Halt! Stop!

Ich muss mich erst noch für die über 60.000 Seitenaufrufe bedanken – danke leute! Ihr seid unglaublich!!!


Mo, 17.11

Heute hatte ich meinen ersten Tag bei der Polizei. Und es war echt gut!

Ich musste schon um 7:45 da sein, also voll früh, aber egal! SO was macht man doch gerne wenn man dafür ein Praktikum machen darf :) Ich musste somit auch früher aufstehen, bin aber wieder eingeschlafen nachdem mein Wecker geklingelt hatte.. uupps! Aber egal, wir waren trotzdem noch pünktlich. 

Ich habe erstmal einen Besucherausweis bekommen – Visitor 12 – und dann ist Inspector Webber gekommen und mich reingelassen. Er hat mich dann seinem Neffen, Aiden, vorgestellt – wir machen zusammen das Praktikum und er ist echt nett – und dann ging es auch schon los! Wir waren heute und werden auch morgen mir Karen sein und dann Mittwoch und Donnerstag mit ihm. Sie hat uns erstmal überall rumgeführt und vorgestellt und so.. :) und dann durften wir das High way Patrol Car sehen, also es ist ein Polizei Auto aber mit voll viel Ausstattung! Kamera hinten und vorne, Nummernschild Erkennungssystem, eingebautem Blitzer, und die normalen Sachen wir Alcoholkontrolle (habe ich ausprobiert :)), So eine Art tablet wo man Namen oder Nummernschild eingibt und dann alle Infos bekommt und noch viel mehr.. habe ich schon wieder vergessen! Oo



Ausweis :)



Dann haben wir die Zellen gesehen, also wo die Leute für ein paar Stunden reinkommen oder mal über Nacht und halt alles von innen :)

Danach sind wir dann mit dem Auto losgefahren. Aber leider haben wir nur ein normales Auto genommen, da wir aus Sicherheitsgründen nicht in einem gekennzeichneten Polizei Auto fahren dürfen.. Aber egal! :) Iwr sind dann zu den anderen 2 Polizei Stationen gefahren die im selben Gebiet sind – Woy Woy und Terrigal – und hatten dann dort auch Lunch. Danach sind wir noch zu dem großem Einkaufcenter Erina Fair gefahren und haben mit so Security Leuten geredet. Die haben uns erklärt wie sicher das ist – und zwar SEHR sicher – und haben uns die Kameras gezeigt. So 20 oder 30 bestimmt!

Wieder zurück haben wir uns noch ein anderes Polizei Auto angeschaut und dann war es auch schon 2.30 und es ging nach Hause. Greg hat mich netterweise abgeholt. :) Morgen nehme ich aber Bus oder Zug nach Hause :)

Zu hause habe ich dann erstmal das gnaze Haus gestaubsaugt, was ich versprochen hatte, da wegen meinem Photography Buch das ganze Wohnzimmer voler Papier schnipsel war und ich meine, da kann ich dann mal staubsaugen :))

Am Nachmittag sind wir dnn wieder mit den Hunden sazieren gegangen :)

Di, 18.11

Heute haben wir am Vormittag was ganz besonderes gemacht. Nachdem ich an der Polizeiangekommen bin ging es ins Auto und wir sind ersmtal so ne halbe Sutnde zu „the Entrance“ gefahren. Dort haben die Polizisten ihr Waffentraining und es werden auch andere „policeskills“ trainiert und aufgefrischt. Muss man jedes Jahr machen. 

Wir durften dann von ca 8.30 bis um 12 zu schauen und zum auch mitmachen, was richtig, richtig cool war!!

Als erstes haben sie handschellen anlegen geübt, also die verschiedenen möglichkeiten und wir durften es dann auch an einem Dummy probieren, gar nicht so einfach, aber echt cool!

Danach war das schießen mit Taser dran. So ne Pistole wo 2zwei „dart-Pfeile“ rauskommen und gleichzeitig Elektroschock verteilen! Echt grausam, hahah. Wir durften die natürlich nicht benutzten aber wir durften sie in die Hand nehmen und die munition anschauen und so und dabei sein wenn die anderen geschossne haben. 
Dafür musstne wir aber Sicherheitsbrillen tragen und so Polizei Westen, haha :)

Danach haben die 4 Polizei offiziere noch so anderes Zeug erklärt und dann war so ne art Zirkeltraining dran. Aber es war einer nach dem anderem und sie hatten max 3 minuten um die 7 Stationen zu durchlaufen. Es war schießen dabei (Taser und Firearm), mit dem Schlagstock schlagen (was wir auch ausprobieren durften) ,Pfefferspray benutzten – oke, es war wasser drin :) das durftne wir auch machen!! Wir durften echt so gut wie alles ausprobieren, soooo cool!! Ich hätte nie gedacht, dass wir so viel machen dürfen!
Hier ein paar Fotos:

Selifeee

Selfie no 2

Hier ein paar Action Fotos :)
Pfefferspray :)

BUM!

Handcuffs!! Handschellen :)


Schuss sichereWeste :)






Danach haben wir Mittag gegessen in Erina Fair, ich hatte aber meinen Salat, gesund, gesund, ich weiß :) haha :)

und dann ging es zum Gericht! Das war auch wieder supr interessant! Wir sind erst durch Sicherheitskontrolle natürlich, wie am Flughafen und haben dann einen Polizisten getroffen, der uns die Zellen gezeigt hat und es waren sogar Menschen drinn – voll unheimlich! Und dann alle Sicherheutskameras und so.. ehct cool ! Wir sind auch in die zwei verschieden Gerichtssäle reingegangen und man muss sich immer verbeugen und darf nie mit dem Rücken zum Richterstuhl stehen – auch nicht beim gehen!! Wegen Respekt zum Richter und der Queen, ihr Wappen hängt da auch! 

Wir sind um 2 dann sogar reingegangen und haben uns Fälle angehört/ - schaut. Dre Stück. Einer ist gar nicht erst erschienen, der wurde dann einfach schuldig gesprochen, warum auch nicht.. schön einfach :) 

Ich hatte mir es aber viel formeller vorgestellt, und nich tos locker iwie.. Alle haben durcheinander geredet und iwie sahen die auch nicht so vorbereitet aus.. aber egal, war auf jeden echt super!


Es war super interessant heute, sogar noch besser als gestern! Das Waffen training und dass wir sogar mitmachen durften war natürlich super cool und Gericht war auch sehr interessant!!!
Ich hätte niemals gedacht, dass es so toll wird! Es ist zwar weniger“work“expirience, es ist mehr eine Tour um uns alles zu zeigen, aber egal!

Karen, die Polizistin die sich um uns gestern und heute gekümmert hat, hat mich dann sogar nach Hause gefahren, weil sie meinte sie mag es nicht so gerne wenn junge Leute allein mit dem Zug fahren, voll nett!!
Sie hat auch alle Fotos gemacht, die ihr vorher gesehen habt.


Und als ich dann nach Hause kam, stand ein neues Auto in der Einfahrt :) Greg hat sich ein nigelnages Auto gekauft :)
Ein Roter Ford, hier ein Foto

neu

alt













Wir sind dann am Abend um kurz nach 8 für ne Viertelstunde rum gefahren, erste Fahrt im neuen Auto und so :)


Mi, 19.11

Heute durfte ich ein bisschen länger schlafen , yeah!! Ich musste nicht wie die anderen 2 Tage um 7.45 da sein aber um 8.30.. cool! Greg hat mich hingefahren – natürlich im neuen Auto :)

Aiden und ich waren dann bis um 9 mit den Polizisten am Empfang, also wenn einer in die Polizei Zentrale kommt, die Leute dort und die nehmen auch alle Anrufe entgegen. War ganz interessant zu sehen, wie deren Arbeit ist und ich wollte das auch sehen, von daher hat des super gepasst :) 

Es war iwie voll lustig wie die Polizisten einfach aufgelegt haben, wenn die Leute zu unhöflich werden und sie dann sagen „ I am going to hang now, okay?!“ :))

Danahc ging es dann zur Live fire range, wo die Polizisten das Schießen üben. Es ist nur schießen drt und nicht wie gestern auch Handschellen und so.. Es waren aber die gleichen Intructors und so kannten die uns schon. :) Sie haben mit dem „firearm“ geschossen, also der normalen Pistole. Aiden und ich durften bei allem zu schauen und mussten so Ohrenschützer und Schutzbrillen tragen :) Die „students“ also Polizisten die trainiert haben, mussten auf so Zielscheiben schießen und wir haben dann auch eine bekommen :)


Danach ging es dan zu Cares, so nem Projec wo Primary Kinder das richtige Fahrrd fahren beigebracht werden und sie über Sicherheit und die Straßenschilder lernen. Emily war da gestern und heute waren ihre beste Freundin Emily und Alisha und Annabell da. Hhaah, voll cool! :)

Um 12 sind wir dann wieder losgefahren – es war ehrlich gesagt ein bisschen langweilig da – und sind zu nem Haus gefahren, dass vor ner Stunde gebrannt hatte. Voll cool und interessant, dass wir da hin durften!
Es waren ca 7 feuerwehrautos da und Polizisten und so... Oo es ist so ein hause mit 10 Wohnungen oder so und sie dachten erst, das Feuer war von nem Mann ausgelöst der geraucht hatte, aber später haben wir dann mitbekommen, dass es wahrscheinlich was anderes war und so ist die Detektivabteilung da hingefahren. Und mit denen dürfen wir morgen sprechen, cool!!

Nach unserer Mittagspause saßen wir dann bis um zwei wieder mit den Polizisten mit denen wir am Morgen am Eingang waren und haben uns ein wenig unterhalten :)

Am Nahcmittag hatte ich wieder Band und davor sind wir noch zu der Kunst und Photography Ausstellung von meiner Schule gegangen :)


Do, 20.11

Heute war es wiede rsher heiß! 36 Grad!! Und da ich das gestern schon wusste, habe ich mir gedacht, ach warum gehst du nicht wieder joggen und in pool in der früh? Gesagt, getan! Also bin ich zusammen mit Robyn um 6 am aufgestanden und bin dann losgejoggt :) Sie ist wieder mit Karin gegangen. Ich bin ca 40 min gejoggt und gelaufen und dann für 15 min in den Pool, voll cool! Und dann um kurz nach 7 fertig fürs Frühstück!

Ich musste heute erst um 8.45 an der Polizei station sein, von daher hatte ich ein bisschen mehr Zeit, als die anderen Tage :)

Heute war auch schon der letzte Tag, leider!
Wir haben um ehrlich zu sein nicht mehr viel gemacht hetue, da inspector Webber selber viel zutun hatte und so saßen Aiden und ich die meiste Zeit mit den Polizisten am Eingang rum ... Etwas langweilig, aber es gehört ja auch dazu :)
wir haben aber noch kurz mit den Forensic leuten gesprochen und ein paar anderen Abteilungen. 

Ich bin echt soo überrascht wie viele verschiedene Abteilung die Polizei hat und was man da alles machen kann! Ich bin echt begeistert :) Und alles ist so entspannt :) hahah :) die general duties Polizisten arbeiten 4 mal die Woche (2 tag und 2 Nachschriften) und haben dann 6 Tage frei cool!

Also mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht und ich bin so froh, dass es geklappt hat!! Ich habe soviel gesehen, erlebt und erfahren, echt cool! Und ich denke Polizei ist jetzt echt ein Beruf, den ich vllt machen wil :) 

Wir hatte heute so um 2 rum auch aus und ich wurde sogar wieder nach Hause gefahren und zwar in einem Polizei auto!! Yeah! Eigentlich sind wir nicht erlaubt in einem zu fahren, wegen Safety reasons aber egal, yuhuuu!!!



Am Nachmittag habe ich mich mehr oder weniger entspannt und hatte dann auch wieder Klarinettenunterricht.

Morgen geht es dann wieder zur Schule..

Fr, 21.11

OMG, Heute war es sooo heiß!!! 39 Grad!!



Ich bin in der früh ganz normal zur Schule gelaufen, war aber schon so verschwitzt als ich angekommen bin, echt nicht mehr lustig!!



In Photography mussten wir dann auch noch die ganze Zeit hin und her rennen von der Halle hoch zu den Photography Zimmernm was nicht ganz so toll war. Aber egal.. und iwr haben sogar Iceblocks bekommen :) so Fruchteis, das war ganz nett!

Danach in Food Tech haben wir gebacken und zwar Shortbread, was so viel wie Butterplätzchen ist. Ich habe ein rotes und grünes Icing gemacht, sie sahen echt ganz gut aus :) und haben gut geschmeckt!!
FOTO BAKEN

Ich habe auch mein Formal Dinner Zeug zurück bekommen, also meine Auswertung und so und ich habe sogar eine Uhrkunde bekommen!!

unsere Gerichte hängen am Schrank :))
und auch ein CC und da stand drauf, dass ich 1. Platz bin, muhahha!! :))

CC

In Recess haben wir die ganze Zeit im Krankenzimmer verbracht, da Felicity beim Nähen mit der Nähmaschine sich ausversehen in den Finger genäht hat, autsch! Sie wurde dann aber abgeholt und zum Arzt gebracht, ich hoffe es geht ihr wieder besser!

Danach hatte wir Science und seit letzter Woche ist man jetzt in der Science Class für nächstes Jahr und da ich leider kein Science bekommen habe, aber gerne in Chemie wechseln will, bin ich auch in Chemistry :)

In Maths haben wir ganz normal weiter gerechnet und dann noch einen kurzen Videoclip angeschaut, „People are awesome“ :)

Lunch war dann schon unterträglich heiß, wie eigentlich der ganze Tag, aber noch mehr!!!

In Geschichte haben wir an unsere Decade Study weitergearbeitet, wir müssen Plakate über 1970iger machen und haben auch unsere Results von dem Exam bekommen.

Und wisst ihr was?! Es ist voll krass, da ich vor Geschichte ja am meisten angst hatte und auch nicht so viel wusste, aber ich hatte 58 vom 60 Punkten!!! Ich bin damit Klassenbeste!! OMG, so cool!! Das kam sowas von überraschend! Ich freu mich aber voll, da ich schon ein bisschen gelernt hatte und ja.. voll cool halt :)
Die anderen so „sie ist ja gar nicht aus Australien und weiß mehr als wir, haha“.

Jaa, in der Schule läuft es voll gut!


Nach der schule – es war zu heiß zum Laufen, und so habe ich den Bus zum ersten Ma genommen – haben wir uns ein bisschen ausgeruht – drinnen natürlich mit volle Kanne Air conditioning und ein bisschen TV geschaut. Und dann um 5pm ging es zu Ems schule zu den Twilight Markets, so wie ein Weihnachtsbazar, aber es sind halt Stände von echten Geschäften und nicht Schüler. Wir sind da bis um 8om geblieben, was zwischenzeitlich etwas langweilig war.. aber egal.. und HEIß!!

Sonnenuntergang 


Beach Christmas Tree



Sa, 22.11

Heute hatten wir um 8 Uhr in der Früh schon schwimmen! Wir konnten gestern wegen dem Markt nicht und deswegen dann heute in der Früh.. War aber gar nicht so schlimm, ich finde es eigentlich ganz gut :) Ich hatte wieder 45 min Schwimmunterricht .. yeah!!

Danach wieder zu hause musste dann erstmal ein leckeres Frühstück her! Und so habe ich beschlossen Pfannkuchen zu machen. Ich hatte dann Pfannkuchen mit ein bisschen Zimt und Zucker und Mango und Heidelbeeren, sehr lecker!!!

Danach haben Em und ich beschlossen, dass wir was backen wollen und so haben wir uns die Backbücher geschnappt und durchgeschaut. Es gib so viele leckeren Sachen zum Kochen und backen! Wir haben dann beschlossen nichts süßes zu machen und uns dann Ofenkartofel mit Bacon und Käse ausgesucht. Da wir keine Kartoffeln hatten haben wir uns die Fahrräder geschnappt und sind losgefahren. Ich bin so glücklich, dass ich sie überzeugen konnte, dass wenigsten Em und ich die Fahrrad benutzen dürfen und nicht für jede Kleinigkeit das Auto benutzen!! Das hat mir hier echt gefehlt!!

Wieder zu Hause war uns aber soo heiß, dass es erst mal in Pool ging!

Danach um ca 3 Uhr sind wir zu einer Ausstellung in Erina gefahren von einem Fotographen – Ken Duncan, er ist von der Central Coast und weltberühmt und war auch persönlich da – und es war sehr schön!!

Seine Bilder sind unglaublich und ich hatte ihr auch wegen einem Praktikum angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Naja, ich habe ihn dann dort nochmal gefragt, aber er meinte er kann leider keine Praktika anbieten, aber er hat heute um 4 ein Semiar. Und so sind wir dann alle zusammen in den einstündigen Vortrag gegangen, sehr interessant!!!

Greg, Robyn und Emily haben verschiedene Bücher gekauft, ich habe eine Postkarte gekauft und er hat sie auch unterschrieben :)



Danahc sind wir noch zu Debbie und Ken gefahren- eigentlich nur um kurz Hallo zu sagen – sind aber dann bis um 9 dort geblieben und haben auch Abend gegessen. Ken hat einen Pizza Ofen bekommen und so haben wir Pizza gegessen, yumm!

Und wir haben auch unseren ersten Weihnachtsfim angeschaut – Elf. Sehr lustig! :)
Auf dem Wg nach Hause hat mir Em dann noch Jungle Bells beigebracht, also ich wusste nie den Text.. jetzt kann ich ihn:

Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the way, oh what fun it is to ride on an one horse open slay, oh
Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the way, oh what fun it is to ride on an one horse open slay!

Haha, ich hoffe es ist richtig!

Bin jetzt voll in Weihnachtsstimmung!

Em hat auch wieder bei mir im Bett geschlafen und wir haben den Adventskalender geplant, den wir für Mum and Dad machen werden :)


So, 23.11

Nach bzw während dem Frühstück haben wir erstmal einen Film angeschaut. Ich habe den Namen schon wieder vergessen, es war aber ein sehr schöner, alter Film, der in Österreich gedreht wurde. Wir werden den am abend fertig schaen, weil der 2 ½ Stunden geht.

Heute wird es 43 Grad heiß, voll hart! Und so haben wir seit wir aufgewacht sind, die Klimanlage an und werden vermutlich den ganzen Tag nicht rausgehen, das ist der Frühling hier, hahaha!!

Ich werde jetzt dann noch ein bisschen was für die Schule machen, nur noch 3 ½ Wochen, yeah!!! Und dann 5 ½ Wochen Ferien!! Da freu ich mich schon super drauf!!
Nächstes Wochenende kommt der Weihnachtsbaum – ein Fake Baum, aber egal :)

Und die ersten Häuser haben auch schon all die Lichter draußen, voll übertrieben, aber oke :)
und im Radio hört auch schon immer „only 4 weeks to Christmas, come and get your santa photos!



So, das war#s auch schon wieder von mir – genießt euren schönen kalten Winter, die Hitze hier ist echt extrem!! Ich vermisse euch sehr, manchmal weniger manchmal mehr, aber es ist ja schon fast Halbzeit!

bis nächste Woche, 




eure Sophi

1 Kommentar:

  1. mi querida Sophi cuantos aventuras estás viviendo, parece una novela, yonunca estuve en una carcel.....¡,,

    AntwortenLöschen