Sonntag, 14. Dezember 2014

#52 It is Halftime!!! My first Award, singstar, christmas lights, Santa photo and my aussie-report :)

Hey ihr lieben,

hier kommt auch schon der nächste Post. Und bald ist Weihnachten!! Ich freue mich schon sooo!!!
Diese Woche war die letzte richtige Schulwoche, nur noch 3 Tage, bis Mittwoch!! Und dann FERIEN!! Und am Freitag haben wir auch unsere Zeugnisse bekommen :)) Jaa, endlich habe ich mein australisches Zeugnis :)) Und es ist auch schon mehr Halbzeit, also von meiner Zeit hier in Australien! Am Donnerstag waren es 5 Monate.. Iwie ist das schon ein bisschen erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht Und wenn ich daran denke, dass ich in 5 Monaten die ganzen Leute, die mir hier so wichtig geworden sind, nicht mehr für eine lange Zeit sehen werde, werde ich schon ein bisschen traurig. Aber noch ist es nicht so weit, und deswegen genieße ich es jetzt einfach volle Kanne!!

Also legt los mit dem Lesen!

Mo, 8.12
Heute ging es nach 1 Woche wieder zur Schule. Es hat geregnet in der Früh und Greg wollte mich fahren, aber ich hatte so Lust zu laufen, also bin ich gelaufen, was alles sehr erstaunt hat, haha :)

In der Schule haben wir in der 3. Stunde für morgen den präsentation day geübt, wie wir auf die Bühne gehen, wo wir sitzen, ect. Erklärung was das ist, kommt morgen :)

In Chemie haben wir weiter mit Gleichungen gemacht und über die Einheit Mol gelernt.

Ein paar Fotos aus Photography:

Ella and Me :)


Elf und Pirat ahahah :) 


In Lunch haben wir auch endlich unser Secret Santa gemacht, also man bekommt einen Namen und kauft ein Geschenk für diese Person und wir treffen uns dann alle vor Weihnachten und dann wird es geöffnet wir wissen aber nicht von wem es ist – wie Wichteln
Ich wollte es unbedingt machen und bin so froh, dass ich die anderen überreden konnte :)

Nach der Schule wollten wir eigentlich ein Santa Foto machen lassen, aber leider war Santa schon weg, so dass wir es jetzt am Donnerstag machen werden.

Wir sind aber trotzdem ins Shoppingcenter in Gosford gefahren, da wir ein paar Sachen einkaufen mussten und ich Nachhol Stunde von letztem Donnerstag in Klarinette hatte. Es war die letzte für dieses Jahr und Klarinette hat mir so Spaß gemacht. Ich habe auch noch ein paar Weihnachtslieder bekommen, super! Dave ist einfach der beste!

Ich hae ihm auch ein Geschenk gekauft, davor, bekommt er aber am Mittwoch in Band.

Zum Abendessen hat Robyn ihren Adventskalender Gutschein, dass Em und ich kochen, eingelöst und so haben wir Schnitzel gekocht, yum!

Und ich habe auch auf FB entdeckt, dass die Schule bildet vom Formal sinne geposted hat und meins ist auch dabei :)) Links unten dem großem Foto :)




Di, 9.12

Heute konnte ich ein bisschen länger schlafen – warum? Emily hatte heute in der früh um 9 den Präsentation day in der Schule, also von 9-11. Was ist das?
Das ist eine Veranstaltung, die alle Schulen am Ende des Jahres haben und da bekommt man Awards, also der beste im Jahr für jedes Fach, Sporterfolge, die neuen Schoolcaptain werden verkündet.. Also am Ende des Jahres wo die Erfolge der Schule und Schüler gefeiert werden. Voll cool!
Emily hat einen Award der übersetzt so viel wie Klassenbeste bedeutet bekommen, voll gut! :) Leider ist sie nicht schoolcaptain geworden, aber ihre beste Freundin Emily ist es geworden. Immerhin sie, aber Em ist natürlich ein bisschen enttäuscht.. Ich dachte dass sie es wird.. naja, sie hat ja den besten Award bekommen, yeah!



Ich bin dann zu meiner Schule gelaufen und hatte noch ein paar Minuten Recess, yuhuu! Danach hatten wir Chemie und haben ein Experiment gemacht, Chemie ist sooo cool!!

Und dann hatten wir wie jeden Dienstag Stand up paddle board. Aber leider das letzte mal.. Es sind ja schon bald Ferien :)) Und nächsten Dienstag fährt die ganze Schule ans Meer *-*
Da es das letzte mal Stand up war, durften wir machen was wir wollten, also Schwimmen, Akyak, Stand up, Tretboot,.. es gab alles! Echt super! Makayla und ich haben uns erst ein Tretboot geschnappt und sind ein bisschen rumgefahren, wurde aber etwas langweilig und dann war Stand up dran! Das war lustig, hahaha!

Ich bin dann ins Wasser gesprungen, was soo schön warm war :) Und dann sind nohc ella und Megan auf unsere 2 Boards gekommen und Ella und ich sind die ganze Zeit reingefallen, haha :)

Ich hatte auch endlich meine Actioncamera mit genommen so dass wir ein paar Fotos machen konnten ;)

Ella and me :)

Avoca Lagoon

hahah, makayla doesntlike photos :)

Me - the pro :)

Jump!!


Sobald ich dann aber zu Hause war, ging es erst mal unter die Dusche, da das Salzwasser doch iwie „itchy“ (juckig) war. Und danach habe ich mich in einen Weihnachtsbäcker verwandelt, haha :))
Ich hatte ca 1 ½ stunden Zeit um gaaanz viele Plätzchen zu backen, ich habe Butterplätzchen, Vanille Kipferl und Kokos Makronen gebacken. Warum? Ich werde am Freitag kleine Tütchen mit Plätzchen für meine Freunde für Weihnachten mitbringen :) Und ich habe morgen keine Zeit und am Donnerstag auch nicht, also musste es heute ganz schnell machen.




Es hat aber super geklappt, vom Timing und so. Blech 1 im Ofen, 2 vorbereit, 1 raus, 2 rein.. Voll der Pro. Nach einer Weile hat Em mir dann auch noch geholfen :) Sie ist leider immer noch etwas traurig, dass sie nicht Schoolcaptain geworden ist, was ja voll verständlich ist!

Wir haben auch angefangen die Butterplätzchen zu verzieren mit grünem, roten und gelben Icing, hatten aber nicht genug Zeit.

Warum? Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon erwähnt habe, aber ich oder besser gesagt meine Schule hatte euch ihren Presentation day, also eher evening am Abend. Und ich wurde eingeladen hinzugehen, was bedeutet ich bekomme einen Award!!! *-*
Wir mussten um 5.45 da sein und es hat um 6pm angefangen. Ich habe bis um 5.30 nohc die Plätzchen gemacht, also wie ihr sehen könnt bin ich sehr beschäftigt!

Ich habe mich so gefreut als ich den Brief bekommen hatte mit der Einladung und dann war es auch soweit. Wir mussten natürlich Schuluniform tragen und die Halle war total schön dekoriert, mit Blumen und so...
Die Veranstaltung hat um die 2 Stunden gedauert und es wurden erst year 7, dann 8, dann 9 und dann 10 gemacht. Davor noch ein paar andere spezielle Awards. Unsere Stühle waren alle mit unseren Namen beschriftet – in Alphabetischer Reihenfolge, aber nach Jahren getrennt. So saß ich neben Daniel. Als dann endlich Year 10 dran war mussten wir uns an der Wand aufstellen und dann hat unser Year Advisor den Namen vorgelesen und für was wir den Award bekommen. Es gibt 2 unterschiedliche Awards. Destingtion – bester in Jahr, und Merit – einer der besten.

Ich habe Merit in Photography bekommen, voll cool! Ich hätte das nie erwartet!!! Vor allem, weil ich ja nur 2 Terms da war. :))) Alsmein Name „Sophi Miulla“ (So lustig wie sie es ausprechen) gesagt wurde, war ich dann doch aufgeregt. Und der Weg auf die Bühne war sooo lang!

Ich habe dann auch noch einen Award bekommen und zwar Principals award, der ist cooll! Ich habe den wegen den grünen Ccs bekommen, erinnert ihr euch noch an die?
Und dafür habe ich neben der Urkunde auch eine kleine Trophäe bekommen, yeah!!!

Hier ein paar Fotos:








Voll erfolgreich, haah :)
Es war echt voll cool, dass mir die Schule das ermöglicht hat! Und als der Direktor mit die Trophäe und Urkunde überreicht hat, meinte er so „ How are you getting all these awards back?“ haha :)

Wieder zu Hause ging es mit dem verzieren der Butterplätzchen weiter :)

SO Sah es am Ende aus:

Voll gut oder?
Sie Zeit vergeht so schnell und es ist nicht genug Zeit um alles zu machen was ich gerne machen würde. Ich habe es leider immer noch nicht geschafft eure Emails zu beantworten Opa und Omi, Sorry!!! Ich mache es sobald wie möglich!

Mi, 10.12

Heute habe ich etwas verschlafen, oke, eher ein bisschen länger geschlafen, da ich vergessen hatte meinen wecker zu stellen und so erst um 7.20 aufgestanden bin, normalerweise 7.00.. naja, ich habe mich dann halt superschnell umgezogen.. Hat aber alles geklappt und ich war rechtzeitig da. :)


In der Schule machen wir um ehrlich nicht wirklich was und das ist sehr langweilig... wir schauen nur iwelche komischen Dokus oder Filme an oder spielen quizze.. Hört sich ja eigentlich super and, wird dann aber doch etwas langweilig wenn man es den ganzen Tag seit ein paar Wochen macht.. Aber was solls, sind ja bald Ferien :)

Ich habe heute in Lunch auch meine Senior Uniform bekommen, also cih habe sie von der Schule ausgeliehen – second hand. Bin aber echt froh darüber, weil es doch sehr teuer geworden wäre.. Die Shirts sind etwas groß, werde morgen schauen ob ich kleiner bekommen kann :)


Nach der Schule hatten wir auch wieder Bush Care – das letze Mal in diesem Jahr. Wir haben das Outdoor Classroom fertig gemacht, und es schaut echt gut aus! Wir haben die Fläche erst freigemacht, und auch die Wege und heute dann die Bänke einzementiert .:) Also das alles in den letzten 2 Terms. :)

So schaut es aus:


Gut oder? Und das beste ist, wir haben immer ein BBQ nach oder vor Bush Care :)))

Da es das letzte Mal ging es ein bisschen länger, da wir alles beenden mussten und es hat dann angefangen zu regnen – genau als wir fertig waren – perfektes Timing! Greg hat mich dann abgeholt, voll nett!

Ich habe dann sobald ich zu Hause war und die Senior uniform anprobiert hatte, sofort angefangen die Kokos Makronen halb mit Schokolade zu bestreichen und dann in kleine Päckchen zu tun, um sie meinen Freunden als kleines Weihnachtsgeschenk zu geben :)

Danahc musste ich auch zu Band, wo wir heute eine kleine party hatten, weil es leider das letze mal für diesen Term war. Aber dafür umso besser!! Wir hatten natürlich wieder super leckeres Essen, also Gummibärchen, Schokolade, Wassermeloe, Karotten, Chips und ich habe M&Ms und Brezelmix vom Aldi mitgebracht.
Wir haben die ganze Singstar gespielt, voll lustig! Battles, Solos und Duette. Ich musste 99 Luftballons von Nena singen, aber auf Englisch.. Oo Schrecklich! :) War ein super lustiger Abend!

Do, 11.12

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es jetzt ungefähr Hlabzeit sein müsste!! Ich weiß es nicht ganz genua, da ich mir KEINEN Countdown bis zur Abreise mache oder machen werde, aber es ist unfähr Halbzeit jetzt, ich glaube sogar schon mehr als Halbzeit.

Ist das nicht unglaublich? Ich habe schon die Hälfte von meinen 10 Monaten hier in Australien „überlebt“, nein ich habe meinen Traum gelebt und sooo viele tolle Sachen, Menschen, Tiere, Städte,.. gesehen. It is just amazing!!!

Danke an alle, vor allem meine liebe, tolle Familie zu Hause in old Germany :)

Heute hatten wir ein Survey in der Schule sowas wie ne Umfrage über die Schule.. Wir wurden nach Rollcall classes aufgeteilt und da ich Rollcall 4 bin, musst eich es logischerweise in der 4. Stunde machen :) Wir sind in einen Computerraum gegangen und es hat ca 40 min gedauert.

In Photography haben wir nichts mehr zu tun und so meinte meine Lehrerin wir können die Wand bemalen. Was!?!?! Jaaa, wir (4 leute) haben die wnad bemalt. Aber nicht so wie ihr euch das wahrscheinlich vorstellt, wir haben so schwarze bretter and der wand und die haben wir bemalt, morgen geht es weiter :)

Hier unser Fortschritt von heute:

FOTO DAVOR

mitte :) Danach ist morgen dran :)

Da es geregnet hat, hat mich Greg wieder abgeholt :)

Robyn, Em und ich sind bald auch wieder losgefahren und zwar nach Gosford um unser Santa Foto machen zu lassen :) Mein erstes Santa Foto – ein besonderes Ereignis :)
Ich stelle die Fotos hier nicht rein – es ist eine Überraschung!! :))

Um 6 waren wir dann – umgezogen und mit Christmas Tshirts und anderen Zeug wie Nikolas Mütze bewaffnet :) - an Ems schule, da sie heute Christmas Carols (Weihnachtslieder) gesungen haben und es ein BBQ gab und so. Es ging von 6 bis ca 8pm, und war echt voll schön! Leider hat es geregnet und ein bisschen gedonnert, aber egal, wir waren unter Dach, da ging des schon :) Und es war auch kalt, da kam dann ein bisschen das Weihnachtsfeeling bei mir auf. Es ist doch iwie komishc, wenn es warm ist und man versucht Weihnachtsfeeling aufzubringen.. Aber egal, ich wollte schon immer ein „hot-Christmas“ haben :)

Nach den Christmas Carols sind wir wieder nach Gosford gefahren, aber dieses mal haben wir uns die Christmas Decoration angeshcaut, also die Lichter die dier verschieden Häuser haben. Und ein Haus aht so viel, es wird so gar im Radio die ganze Zeit erwähnt. Und das zurecht!!
Ich habe noch nie sooooo viele Lichter gesehen! Auf dem Dach, Fake bäume, schriftzüge, schneemänner.. ALLES!
Shcaut euch am besten die Bilder von den verschiedenen Häusern an, unglaublich!
 

Es gab auch einen Garage und die hatten eine reißen Krippe!!

WOW!







aus dem Auto :)

mehr Lichter :)



Soo schön! :)

Wieder zu Hause habe ich dann bis um kurz nach 11 noch Hausaufgaben gemacht.. die isnd hier echt selten! Es war für Englisch und zwar haben wir ein Picture book gemacht und wir warn immer noch nicht fertig und sie meinte spätestens morgen, da es eigentlich schon vor 2 Wochen fertig sein sollte.. Wegen den 2 Praktika hatten wir aber nicht genug Zeit.. Naja, so habe ich dann gesagt ich mache es, da die anderen 2 keine Lust mehr hatten.. Und jetzt bis ich so müde, jetzt heißt es nur noch ab ins Bett!!

Fr, 12.12

Wisst ihr was?! Heute sind es genau 5 Monate seit ich hier in lisarow angekommen bin. Was?! Wirklich schon FÜNF Monate?! Jaa, die Zeit ist rückblickend wortwörtlich verflogen! So richtig schnell vergangen! Es waren 5 unglaublich tolle Monaten mit Höhen und natürlich auch Tiefen, wobei die Höhen sehr überwogen haben – zum Glück!
Das bedeutet aber auch, dass schon mehr als die Hälfte meiner Zeit hier vorbei ist und das ist iwie schon erschreckend! Ich bin echt froh, dass ich nicht das 3 oder 5 -Monate Programm gewählt habe, aber das 10-Monate Programm, da ich jetzt so richtig hier angekommen bin! Ich habe meine Freunde, die super sind!!!! Vor allem Makayla, die echt eine richtig gute, meine beste Aussie Freundin ist! Ich bin soo froh, dass es so gut mit den Freunden geklappt hat! Manchmal vermisse ich natürlich meine deutschen Freunde – ihr seit und werdet auch immer die besten sein!!! - aber ich habe hier auf jeden unglaublich tolle Menschen kennen gelernt!
Ich habe meine Routinen, aufstehen, Frühstück, zur Schule laufen, Hobbies, .. Alles ganz normal und manchmal ist die Schule natürlich auch ein bisschen nervig :) Aber insgesamt ist die Schule hier super!! Aber ich mag Schule sowie so gerne, egal wo :)
Am Mittwoch in Bush care, habe ich mal wieder festgestellt wie toll und was für ein Glück ich habe hier zu sein! Ich habe mich mit Nicole und Courtney unterhalten, die beiden sind echt nett!!, und sie haben mich halt gefragt, wann ich wieder zurück fahre (jeder glaubt iwie dass ich Weihnachten zu Hause in Deutschland verbringe (was auch super schön ware!!) aber nee, dieses Jahr „hot Christmas“) und ob ich wenn ich zurück fahre Australien vermissen werde und da bin ich mir jetzt schon super sicher. Ja, ich werde Australien SEHR vermissen. Ein Teil von mir wird immer Aussie-Sophi sein! Ich werde ein Teil meines Herzen hier haben und alle Leute die ich kenne gelernt habe, werden immer in Erinnerung bleiben!
Und zu diesen Leuten zählt neben Makayla auch ganz besonders meine super, beste Gastfamilie. Es ist so unglaublich wie nett und lieb und amazing diese 3 Leute sein können, die meine Aussie oder auch zwiete Familie sind! Robyn, Greg und Emily. Ich bin immer wieder so fasziniert wie toll sie mich aufgenommen haben in ihr Familienleben und mich so daran teilnehmen lassen! Das war um ehrlich zu sein meine größte Sorge – Familienprobleme -aber davon bin ich zum Glück sehr weit entfernt!!! YUHUUUU!!!! Ich bin ihnen so dankbar, für alles was sie für mich machen und es so schön zu sehen, dass sie die Zeit mit mir auch genießen :)
Es gab sogar auch schon sowas wie eine kleine Diskussion, aber nur 1 oder 2 und dass ist für 5 Monate echt wenig oder? Einmal wegen der Afterparty, aber die Geschichte kennt ihr schon (bin aber froh, dass ich nicht hin bin) und die andere war erst gestern wegen Dienstag. Was ist Dienstag? Die Schule, also alle, fahren ans Meer für ein „positiv relationday“ aber iwie findet des jeder voll blöd und „Laim“ und keiner von meinen Freunden fährt halt hin. Und stattdessen machen sie halt eine poolparty. Ich würde echt gerne an den Strand, aber andererseits auch gerne die Zeit mit meinen freunden verbringen, da sie das „secret Santa“ auch am Dienstag machen wollen. Naja, ich habe sie schon zu einem „maybe“ überredet :)
Es ist aber echt gar nicht schlimm, also nichts Streit oder so. Nur reden und mal nicht 100% einer Meinung sein.

Meine Aussie Familie ist super!

Die andere Person, die mir so wichtig ist hier in Australien ist Makayla. Sie ist meine beste Freundin hier und ich bin so froh, sie kenne gelernt zu haben. Wir haben zwar kein Fach zusammen, verbringen aber Recess und Lunch zusammen und haben auch zusammen Sport gehabt. Ich kann ihr alles erzählen, wenn ich traurig bin oder so und wir lachen zusammen, und hahaah :))) Einfahc super Zeit! Sie meinte heute so „Sophi can i tell you a secret?“ Das hat mich so glücklich gemacht! Ich werde euch das Geheimnis natürlich nicht erzählen ;)

Okee, das war jetzt iwie echt lange.. Ich hatte das – also diesen langen Text – gar nicht geplant Oo

Heute haben wir in der Schule auch unsere Zeugnisse bekommen. Aber Stop, Schule geht bis Mittwoch!!
Aber bevor ich über mein Zeugnis erzähle, noch kurz zu den Stunden davor :)

In Photography haben wir wieder die Wände bemalt, so schaut es aus. Mir gefällt es :)
schaut gut aus oder?


Danach in History und English haben wir eigentlich nicht viel gemacht... ach ja, ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt habe, aber unsere Lehrerin ließt uns alles immer vor. Also wenn wir Lektüre lesen, ließt sie IMMER!! Voll der Luxus, hhaha :)

Letzt Stunde hatten wir Food Tec, aber nur 30 min und dann ging es auf zur „Hall“. Wir mussten uns wie immer in Roll call order, also alphabetischer Reihenfolge hinsetzten – das letzte Mal für Junior High School Oo und dann kam Mr Angel der Direktor und hat uns die Zeignisse aufgeteilt. Wir haben einen Umschlag mit dem Zeugnis drin bekommen. Das Zeignis hier schaut ganz anders aus!

Jedes Fach hat eine ganze Seite, es ist wie ein Büchlein. Man bekommt einen Kommentar und dann eine gesamt Note (A-E, A ist das beste) und noch Bewertungen für verschieden Bereiche. Fast alle haben es sich gleich angeschaut, Robn hatte mir in der Fürh aber gesagt, dass sie es so machen, dass sie es sich zu Hause zusammen anschauen, und so habe ich es zu gelassen. Mr Angel kam dann so zu mir und meine „great report, you did really well!“ und ich dann so „I haven't open it yet!“ und er so „oh, sorry, but I wanted to congratulate you“. Omg, so cool!!
Gruppenfoto :)

Selfie :)


Und ja, es war ein super Zeugnis!! Besser als ich in Deutschland je hatte!
Ich hatte nur As. In jedem Fach!!! Sorry, hört sich wahrscheinlich voll angeberisch und streberhaft an, aber ich bin einfach nur unglaublich glücklich und stolz.


Hier mein Zeugnis:










ein CC für Photography :)

Wir haben uns alle zusammen im Wohnzimmer hingesetzt und Robyn hat es vorgelesen :) „A, A, A .. it is getting boring!“ Hahah ;)

Em und ich haben ein kleines Geschenk von Robyn und Greg bekommen. 2 Notizbüchlein und ein Stundenlplan und to do list. Voll cool!



Am Nachmittag hatten wir auch wieder schwimmen und danach bin ich mir Greg noch schnell zu Bilo einkaufen gefahren, da wir Lachs fürs Abendessen gebraucht haben. Er hat auch noch ein bisschen Bier gekauft, dass ich ist hier so teuer!! 24 Flaschen mit 0.33 l kosten 51 Dollar!! Steltt euch das mal vor!

Am Abend habe ich Robyn noch geholfen ein paar Sachen für den Year 6 Formal am Montag zu basteln und bin dann um halb 11 auch ins Bett, ich wollte eigentlich früh ins Bett, aht dann icht so geklappt :)

Sa, 13.12
Heute konnte ich endlich mal lange ausschlafen! Oke, bis um kurz vor 10, das ist doch schön oder?
Dann kam nämlich in mein Zimmer und ich war sowieso schon wach, also bin ich dann aufgestanden :) Erstmal eine Dusche und dann war ich 110% wach :)

Ich habe erstmal eine schön warme Butterbreze gefrühstückt und dann ein paar Weihnachtsgeschenke für Freunde eingepackt und Karten geschrieben :) Danach haben Em und ich Weihnachtslieder geübt, ich habe gespielt und sie gesungen. Wir haben jetzt eine kleine Show für Christmas Eve geplant und neben Musik auch einkleines Theaterstück. Ich stelle unser Programm rein, wenn es fertig ist :)

Danach habe ich ein bisschen mein Zimmer aufgeräumt, da sich doch sehr viel angesammelt in letzter Zeit. Am Nachmittag sind wir zu einer Weihnachtsfeier von Nachbarn eingeladen und um 7pm holt mich Bec dann ab, da wir für ihren Geburstag ins Restaurat fahren.

UPDATE:

Kurz bevor wir loswollten – zu dem Meads – kam die Feuerwehr mit Santa. Em ist natürlich sofort rausgelaufen und hat sogar ein paar Lollies abbekommen :)


Danach haben wir noch kurz mit Jack und Luke Fangen gespielt und dann bin ich iwie richtig blöd (sorry für das Wort) auf dem Boden gefallen. Das hat so wehgetan. Und meine tolle Lieblingsjeans ist leider auch kaputtgegangen. Opa, die Jeans, die wir zusammen gekauft haben. Leider. ://
Mein Knie und meine Hände sahen dann aufh nicht so super aus.. Aber egal, ich kann immer noch laufen, haha :)
danach :)

Wir waren dann um ca 5.30 bei den Meads und ich bin dann bis um ca 6.20 geblieben, weil Bec dann gekommen und ihre Mutter mich abgeholt hat und wir dann zusammen zum Restaurant für ihr Birthday dinner gefahren. Sie hatte ihr Birthday dinner in einem Pizza Restaurant gefeiert, es war sooo lecker!!! Es gab so viele verschiedene Pizzas, mit Hühnchen und Garnelen und so :)

Wir haben sogar Pizza Teig zum Spielen bekommen, und haben Schneemänner gemacht, hahaha, wie kleine Kinder. :))


Wir hatten super viel Spaß und es war ein wunderschöner abend. Wir haben natürlich auch ein paar Fotos gemacht, wie immer :)



makayla and me :)





Bec hat natürlich auch einen Schokokuchen bekommen und wir hatten alle Ice cream dazu :)

Wir wollten dann noch Foos im Photo Booth machen und alles hat gut geklappt, bis aufs ausdrucken. Es hat gar nicht funktioniert, und so mussten oder konnten wir das Geld für Spiele ausgeben – es war in einem Spielecenter. Wir haben Airhockey gespielt, haha :)
Emily :) haha 


Airhockey :)

holly and me :)

Um ca 10.30 war ich dann wieder bei der Weihnachtsparty von den Meads und wir sind bis ca Mitternacht geblieben :) Wir haben am Ende noch ein Spiel gespielt – Spotlight. Wie verstecken, aber der Sucher hat eine Taschenlampe :))

So, 14.12

Heute haben wir alle erstmal bis um 10 geschlafen :) Ich habe nicht so super geschalfen, da meine Hnade und mein Knie immer noch ein bisschen Weh tun.. Aber was solls!
Dann gab es Frühstück und Em und ich haben Santa Claus o 2 angeschaut, ich mag den Film voll gerne!!! :)

Um halb 2 hatte Em dann ihr Singing Concert, es war echt super! Sie hat ein Solo und 2 Gruppensongs gesungen.
VIDEO EM



So, das wars auch wieder von dieser Woche. Dieses mal etwas pünktlicher, hahha :)
Ich habe euch ganz lieb und ganz liebe Grüße nach Deutschland,


 eure Sophi

1 Kommentar:

  1. Sophi es maravilloso lo que vives estoy muy feliz por ti,
    te adoro

    AntwortenLöschen