Sonntag, 28. Dezember 2014

#54 I wanna wish you a Merry Christmas!!

Ganz genau! Also Frohe Weihnachten und auch Feliz Navidad!!

Diese Woche ist wieder super viel passiert: Weihnachten, Boxing day und die Tage davor und danach :)

Ich habe Geschenke von Santa bekommen – die NICHT eingepackt sind, hatte mein erstes Aussie Christmas!!! So cool!! :))


Also legt los mit dem lesen. Und falls ihr euch wundert, ob ich sogar an Weihnachten an meinem Laptop war und für meinen Blog geschrieben habe, nee, ich habe es nachträglich gemacht!!

Aber jetzt, los geht’s!

Di, 23.12

Heute wollten Robyn und ich eigentlich auch wieder laufen gehen, es hat aber leider geregnet.. :/

Naja, egal, dafür haben wir dann wieder aufgeräumt für die Cleaner, die dann um 10 gekommen sind.
Um 11.30 oder so sind Greg, em und ich dann für ca 1 ½ Stunden weg gewesen.. Ich glaube Robyn musste etwas machen wegen Weihnachten und so.. wir sind dann ans weestliche oder war es das östliche ende Ende der Central Coast Coast gefahren und zum Maquaire Saltwater lake gefahren, der größte Salzwassersee in Australien!! :) Vol cool!

Dannach habe ich ein paar Geschenke eingepackt und auch Syans, da sie heute ihren Geburtstag gefeiert hat. Leider hat es den ganzen Tag geregnet und dann auch Donner und so.. Aber es hat dann perfekt am Nachmittag aufgehört!! es war echt super und hat viel Spaß gemacht! Ich konnte leider nicht bis zum Ende bleiben, nur bis um kurz vor 7 aber es war trozdem lustig!

Tayla and me :)

Wir hatten BBQ als Abendessen und ich habe es „gekocht“ hahaah :) Alle meinten es gehört dazu Aussie zu sein, und so war es mein Job und ich glaube es war gar nicht mal so schlecht ;)

I am a perfect Chef ;)

Syan hat auch ein Selfie Stick bekommen – soo cool! Natürlich gleich ausprobiert :)
Selfie Stick!!

Wieder zu hause haben wir erstma Dinner üfr die anderen 3 (haha) geholt, sie hatten BBQ chicken und dann haben Em und ich angefangen Plätzchen zu backen, naja, wir haben eher den Teig für morgne dann gemacht :) Morgen ist Christmas Eve!

Em und ich haben auch endlich eine Antwort von Santa bekommen, wir haben ja die Santa letters geshcrieben und heute hat Robyn eine Email bekommen mit einem Video von Santa! Das ist sooo süß!! :)


Mi, 24.12

Weniger als 24 Stunden bis Weihnachten und bis Santa da war und die Geschenke da gelassen hat :)
Unglaublich!! Das war immer so weit weg, so lange hin un djetzt ist schon Christmas eve!

In der Früh bin ich wieder laufen gegangen und haben dann so ne halbe Stunde mit meinen Eltern geskypt!!!! Jaa! :))) So schön! Feliz Navidad! Das hat mich echt super glücklich gemacht! Ihr seid die besten! <3 :)

Danach ging es dann los mit dem Backen bis um 12 oder so :) Vanille Kipferl, Kokos Makronen und Butterplätzchen mit super schönen Verzierungen :) Ich finde sie sind super geworden! 

Plätzchen :))


Kurz später kam dann auch Robyn mit Nan. Sie wird bis Samstag bei uns bleiben und Em wird dann für die Zeit be mir schalfen und Nan hat dann Ems Zimmer :)

Danach haben wir uns ein bisschen mit Nan unterhalten und letzte Geschenke eingepackt. Ich werde Greg, Robyn und Emily einen Gutschein für Eintritte in das Opernahuas oder Capitol theater schenken, sie können sich aussuchen welches Stück wir anschauen und dan gehen wir da zusammen hin :) Und dazu noch einen Fotokalender, den ich haben machen lassen. Ich hoffe sie freuen sich darüber. :) Em un dihc haben haben dannnoch Geschenke für „Mum and Dad“ und ich haben für Em auch noch ein paar Sachen.

Um 4 gab es dann das große „Em and Sophis Show-Concert“. Em und ich haben ca 12 Lieder gespielt bzw gesungen und auch ein kleines Theaterspiel vorgespielt. Wir hatten super viel Spaß und Greg, Robyn und Nan hat es auch super gefallen. Und wir hatten auch eine Überraschung – Plätzchen die wir in der Früh gebacken hatten :)

Unser Programm :)
Um halb 6 ist Katherina und Emily, Alysha und Zoe gekommen und iwr sind zusammen in die Kirche gegangen. Ich bin so froh, dass sie in die Kirche gehen, da es für mich voll dazugehört and Heiligabend in die Kirche zu gehen. Das ist hier sooo anders als zu Hause! Jeder hat einen Stuhl mitgenommen und es war im Pausenhof von einer Schule. Der Pfarrer hat die ganze Zeit Witze gemacht und am Ende auch einen Nikolausmütze getragen, jaa, ein klitz kleines bisschen anders, wie ihr sehen könnt!

Wieder zu Hause habe ich dann einen Salat zum Abendessen gegessen und dann haben Robyn, Emily und ich das Lebkuchenhaus dekoriert. Das hat super vielSpaß gemacht und sah echt super aus!!!

WOW!!

So cool!

Christmas Eve ist hier gar nichts besonderes, es wird eigentlich nur noch alles für Morgen, Christmas Day, hergerichtet und so..

Bevor wir schlafen gegangen sind, haben wir noch eine Karotte und Wasser für die Rentiere rausgestellt und Milch und ein TimTam für Santa :)

Santa Säcke

Tim Tam and mild :)

Em und ich waren dann am Abend schon voll aufgeregt und konnten gar nicht einschlafen! Wann wird Santa wohl kommen?


Do, 25.12

Heute ist endlich der große Tag – Christmas Day!!!

Seit ich hergekommen bin, war das ein Ereignis wo ich mich die ganze Zeit darauf gefreut hatte und dann war es endlich da! Ich kann es gar nicht glauben! Die letzten Wochen sind super shcnell vergangen!

Today is the day when I am having an Aussie Christmas!! :))

Em und ich sind um1 .30am, 4am, 5.30 am und dann um 6 am aufgewacht, wir konnten echt nicht schlafen!! Um 6 war es endlich spät genug und wir sind zu Greg und Robyns Zimmer gelaufen und haben sie aufgeweckt! Dann auch Nan!

Und dann sind wir zusammen ins Wohnzimmer und da waren unsere Santa Säcke – prall voll! Unglaublich, so viele Geschenke!

Santa sacks :)

Die Geschenke im Santa Sack waren nicht verpackt, die Geschenke unter dem Baum vom Greg und Robyn schon!

Wir haben dann gleichzeitig unsere Geschenke von Santa Sack rausgeholt und greg hat es gefilmt. Nach langer Zeit waren wir dann fertig und super glücklich, haha :)

Danach haben wir auch ganz kurz mit meiner Mama und Papa geskypt - Frohe Weihnachten nochmal und ich habe euch sehr lieb!!

Und dann haben wir „Mum and Dads“ Geschenke geöffnet und dann hat Nan ihre Geschenke bekommen und dann Greg und Robyn und dann ich meins von Em und sie meins. Und zwischendurch haben alle noch mein Geschenk bekommen.. Omg, so viele Geschenke!!!

Em und ich voll aufgeregt :)
Na, wollt ihr wissen was ich so bekommen habe?

Also … :)


Ich hatte mir schon lange so ne Polaroid Instax Camera gewünscht und die habe ich auch bekommen :) Von Santa! So cool!!! Und dazu auch eine Tasche und ein kleines Fotoalbum für die Fotos.##




Und natürlich auch gleich 2 Fotos gemacht, das ist erstmal genug :)

Ich habe auch Kleidung (2 shorts, 1 Top, 1 Kleid und 1 playsuite) bekommen, Nagellack, 2 Bücher (2. Teil von If I stay) und 1 DvD und noch mehr! Soo viel! Ich hätte niemals gedacht dass ich so viel bekomme, da es ja eigentlich nur Geschenke von Santa bzw. meiner Gastfamilie waren! Unglaublich! Und Em und ich haben eine Kette bekommen und meine Hälfte hatte „big sis“ und Ems hälfte „lit sis“ von Greg und Robyn. Sooo süß!!!




Von Em habe ich auch einen kleinen Aussie Santa bekommen und einen Selfie Stick -yeah! Ich hätte mir sonst einen gekauft :))


Em und ich :) 

mein Aussie Santa :)

Aber ich hoffe und glaube sie haben sich auch super über die Geschenke gefreut, die sie bekommen haben!!!

Sefie :))
Em hat ihr Ipad mini bekommen, dass sie sich schon lange gewünscht hatte und eine Karaoke Maschine (jetzt singt sie die ganze Zeit), ein Aquarium und bald auch Fische, ein Schoko Fondue, ganz viel Kleidung, 2 DVDs, Bücher, … . Und auch kinetic Sand (kennt ihr das?). Das ist wie Sand hat aber iwelches chemisches Zeug drin, sodass der Sand immer klebt.. iwie schwer zu erklären.. :)


Nach dem ganzen Geschenke öffnen haben wir uns erstmal wieder ein bisschen hingelgt und geschlafen, da wir ja sehr früh aufgestanden sind und noch einen langen Tag vor uns haben.

Um ca 1 sind wir dann los zu Aunty Debbies Haus gefahren w die große Familien Weihnachtsfeier ist! Em und ich haben beide unsere neuen Kleider getragen :)

Selfie im Auto :)

Dort angekommen haben wir erstmal alle geredet und uns Frohe Weihnachten gewünscht und eine schöne Zeit gehabt. Als dan alle da waren, gab es noch mehr Geschenke – und zwar richtig viele!!

das sind viele oder ?

Unglaublich oder?

Wir haben sie erstmal sortiert und dann ging es der Reihe nach, von Liam (8 Monate) bis Nan (86 Jahre). Es war echt schön, aber sehr heiß und schwül hahaha :))

Ich habe nochmal richtig süße Geschenke bekommen!

Einen Ring, ich wollte mir schon die ganze Zeit seid ich hier bin einen Ring kaufen, habe aber noch keinen passenden gefunden, eine Make up Tasche mit Make up :) Eine Handtasche und Geldbeutel von Colette, ein Handtusch mit einem S draufgestickt und Showergel.. SO viel !! Und so nett, dass sie mir auch alle was geschenkt haben. Alle meinte ich bin ein Tel der Familie und das wird auch immer so bleiben, soo nett!!!


 Hier ein paar selfies :)




Wir waren dann zwischen 4 und 5 dann fertig und dann ging es zu Lunch, hahah oder early dinner. ;) Wir hatten Schinken und Schwein in Scheiben und Hähnchenbrust und verschieden Salate und natürlich – wie immer hier in Australien – Semmeln!

So viel leckeres Essen! Das ist hier so relaxt mit dem Essen!

Iwann um 7 oder so gab es dann auch noch Nachspeise.. Omg, nochmal viel essen, hahah :) Wir hatten Tim Tam bals – Omg, sooo gut! Das Lebkuchenhaus, das wir gestern gemacht haben, verschiedene Kuchen, Jelly, Früchte Teller und so weiter.. Sehr lecker! Ich war voll überrascht, dass ich am Ende gar nicht so voll war wie ich dachte, ich habe mich echt gut zurück gehalten :)


Um kurz nach 8 waren wir dann wieder zu hause – richtig müde. Die kleinen Cousins sind dann doch etwas anstrengend :)


Ich hatte ein wunderschönes Weihnachten hier in Australien und bin vor allem meiner Gastfamilie sooo unglaublich dankbar, dass sie mich so super aufgenommen haben und in ihre amazing Family integriert haben und einfach für alles! Sie haben mich auch so überrascht mit den Geschenken, ich hätte NIEMALS gedacht, dass ich soviel bekomme. Und alles war mit so viel Liebe ausgesucht, vor allem die Kette ist unglaublich!

Mir hat aber ein bisschen gefehlt, dass Weihnachten nicht nur Geschenke ist sondern eben auch die Seite mit in die Kirche gehen und beten, was wir zu Hause machen und ein paar Lieder zusammen spielen und so. Und mir hat auch das spezielle Essen also Knödel mit Ente und ein schön gedeckter Tisch und so ein bisschen gefehlt. Aber ich hatte einsuper Weihnachten, also ich will des gar nicht runter spielen oder so! Ich liebe wie hier die ganze Familie zusammen kommt!

I HAD A GREAT AUSSIE CHRISTMAS!!

Fr, 26.12.
Heute ist Boxing day! Also der Tag nach Weihnachten. Das bedeutet dass für ein paar Tage und manche Geschäfte und bis zum 26.1 (Australia Day) viele Sachen reduziert sind und unglaublich viele Leute shoppen gehen. Im Fernsehen haben sie gesagt, man rechnet mit über 12 Millionen Dollar die ausgegeben werden! OMG!

Und heute startet auch das berühmte Segelboot Rennen von Sydney zu Hobart (Tasmania), wobei des hier iwie nicht so viele interessiert, also in meiner Familie.

Wir haben aber erstmal lange geschlafen, bis um 10 oder länger :) hatten dann Frühstück und haben uns dann langsam fertig gemacht, da wir dann in die Nähe von Sydney gefahren sind zu der Mutter von einem Ehemann von einer Cousine (Hayley) – Omg, das klingt ja super kompliziert! Naja, auf jeden Fall hat sie uns eingeladen und da sind wir natürlich hingegangen :) Sie hat einen riesigen Pool!! Da musste ich dann natürlich auch meine Unterwasserkamera mitnehmen! Leider war es etwas kalt, aber egal!

Stacy (Cousine) ist dann auch gekommen und so haben wir ein paar lustige Fotos gemacht :)

Selfieee! :)
selfiee!! :)




Wir hatten einen sehr schönen Tag und hatte auch wieder viel Essen :) Waren jedoch am Abend auch wieder sehr müde :)

hier noch ein Kokaburra der auf die Terrasse geflogen ist :)


Sa, 28.12
Heute haben alle erstmal lange geschlafen, der erste ein bisschen relaxtere Tag :) Ich bin aber schon um halb 8 aufgestanden um joggen zu gehen :) Es war voll schön und ich habe es richtig genossen!

Danach hatten wir erstmal Frühstück und dann habe ich mcit Nan ein paar Geschenke für andere Enkelkinder eingepackt. Robyn hat Nan dann um 1 rum nach Hause gefahren und EM und ich sind zu Hause geblieben.

Ich habe auch das Buch „If I stay“ fertig gelesen, ich habe es an Christmas Eve angefangen – bin ein bisschen stolz auf mich :) Jetzt kann ich den 2. Teil „Where she went“, den ich zu Weihnachten bekommen habe, endlich lesen :)

So, 29.12
Heute hatten wir Bacon and Egg zum Frühstück – yum! Greg hat am BBQ gekocht :)
UM Mittags rum sind wir dann zu Nan gefahren, da heute ihr Sohn mit Kindern, also Robyns Bruder, zu Besuch gekommen ist und es wahrscheinlich meine einzige Möglichkeit ist ihn kennen zu lernen. Wir sind ca 1 ½ Stunden bei ihr geblieben.
Auf dem Rückweg haben wir Emily abgeholt, Emily beste Freundin :)

Merry Christmas :)


Soo, das war's auch wieder von mir, ich hoffe es hat euch gefallen.

Ganz liebe Grüße und genießt die Ferien!


 Eure Sophi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen