Samstag, 30. August 2014

# 33 Life does not has to be perfect to be wonderful. - Week 7



Dieser Spruch beschreibt meine letzte Woche hier ziemlich gut. Es hab ein paar ziemlich traurige Momente mit heimse und auch tränen, dafür aber auch richtig tolle und lustige :)) es war wieder eine sehr aufregende Woche.

Legt los mit dem lesen - dann erfahrt ihr mehr :)


So, 24.8.

Heute war mal ein richtig entspannter Tag! Nahcdem wir gestern ja ziemlich lange wach waren – wegen Robyns Birthday- haben wir heute länger geschlafen. Ich habe bin um halb elf geschlafen und Robyn sogar bin um kurz nach 11!

Ich hatte in der früh so richtig lust zum Joggen, also habe ich mir meine joggingschuhe geschnappt und Emily hat dann gemeint sie will und wir beide sind ca ne halbe stunde gejoggt. Und das vor dem Frühstück! :)
Es war aber richitg cool und auch warm (!) und es hat echt gut geklappt; ich dachte erst es ist dann ein bisschen langweilig für mich, aber nein! Emily hat immer wieder pausen gemacht und ich bin dann den weg hin und zurück gejoggt und dann zusammen weiter :)
Achja und ich hatte zum Joggen das Deutschland trikot an, das mit meine Freunde zum Abschied geschenkt hatten, danke nochmal! <3


Joggen :)

bemaltes trikot ;)
Dann habe ich erstmal gefrühstückt und zwar Obst und ne kleine schüssel haferflocken, weil ich noch so voll von gestern war.

Ich habe dann beschlossen dass ich heute Quinoa essen will und habe es vorbereitet, damit ich es später kochen kann. Danke Mami für die idee letzte woche beim Skypen.

Dann habe ich mich raus in die Sonne gesetzt um zu lesen, also ich hatte es eig vor, abe rdann kam Emily und meine sie hat 9 ! Vierblättrige Kleeblätter gefunden. Und ich hatte bis dahin auch noch nie eins gefunden. Aber es gibt immer ein erstes Mal. Also habe ich natürlich mit gesucht und am Ende auch 9 gefunden, von denen eins sogar ein Fünfblättriges ist. Das ist doch ein gutes Zeichen, dass ich genau hier in Australien meine ersten Vierblättrige Kleeblätter finde, oder?

Danach habe ich mich dann meinen geliebten Hausaufgaben Mathe, Geschichte und eig auch Englisch (da hatte ich dann keine lust mehr) gewidmet, während Emily auf einem Geburtstag war.
Ich habe dann auch endlich mal wieder (nach 3 tagen) länger richtig klarinette gespielt, nicht nur für 15 min oder mal happy birthday mit Emily geübt :) (was natürlich auch schön ist).

Dann habe ich angefangen meine Quinoa zu kochen alles andere vorzubereiten. Ich werde Quinoa und gereien Karotten und Petersilie und Ei mishcen und dann in der Pfanne braten, also so wie Fischstäbchen und dann mit Joghurt essen, das ist köstlich!! *YUMM*

Ich werde jetzt gleich um sechs mit meinem Papi skypen, da der restliche teil der Familie im Zug in Richtung Nordsee sitzt.

Meine unglaublich-tolle Familie :) <3

Freu mich aber schon richtig darauf, da ich meinen Papi ja letzte Woche nicht gesehen habe :)
Und meinen bruder sehe ich jetzt für die nächsten 2 wochen nicht Oo
Aber euch ganz viel an der Nordsee :)

Morgen geht’s dann auch wieder zur schule, das Wochenende ist wie immer zu kurz.!

Update: ich habe mit meinem papa geskypt und es war sehr schön, dich zu sehen und hören papi. Ich war danach zwar etwas traurig und hatte heimweh..oke, vllt ein bisschen mehr als „etwas“.. es war relativ stark, aber ich bin dann kurz zu meiner schwester ins bett gekrochen und dann schlafen gegangen.

Mo, 25.8

Huete ging es mir in der früh überhaupt nicht gut! Ich war richitg traurig und hatte echt starkes heimweh. Ich bin gestern nacht ja mehr oder weniger weinend eingeschlafen und die nacht war dann logischerweise auch nicht so super. Ich habe erst versucht es meiner gastfamilie nicht zu erzählen und versuchen glücklich zu sein, da ich dachte, wenn ich es ihnen erzähle wird es noch schlimmer. Als ich dann losgehen wollte habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und ihnen erzählt, dass ich etwas Heimweh habe. Es war absolut die richitge entscheidung und ich habe dann erstmal geweint und es ging mir echt nicht gut, aber sie waren so richtig lieb – alle drei – und haben mich getröstet und voll gut verstanden.
Nahcdem ich ihnen alles erzählt haben warum ich trauig bin und dass meine eltern und familie mehr vermisse als ich mir vorgestellt hatte und ich beim skypen nur dich, papi, geshen und gehört habe, ging es mit ein kleines bisschen besser und wir haben dann zusammen beschlossen, dass ich besser in die schule gehe, da ich zu hause nur noch trauriger werde.

Als Tipp -redet immer eurer gastfamilie!! bei hat das jedes mal so richtig geholfen! Ise werden euch verstehen und versuchen so gut wie möglich zu helfen!

MAMAI, PAPI, ALEX UND PHILIPP UND OPA UND HEDE UND OMI UND FREUNDE UND ALLE ANDEREN – ICH VERMISS EUCH SOOOO!!!

ein paar Fotos von ihrem Urlaub in der Nordsee :)

mami y Philipp
Gracias Mami <3 te quiero mucho :)

Philipp :)
Mi hermosos hermano :)




Aber ich versuche mir dann immer zu sagen warum ich hier bin, dass es mein traum war und was ich alles schon erlebt habe und erleben werde. Und meistens klappt es auch!

Auf dem weg im auto zur schule, war ich nochmal richtig traurig und habe wenig geredet – normalerweise rede ich immer voll mit greg, hat er mi gesagt, dass er schon beim frühstück gemerkt hat, dass es mir nich tso gut geht, da ich so still war. Das hat mich dann echt glücklich gemacht, dass es ihm aufgefallen ist :)

in der schule war ich dann das erste mal ein bisschen zu spät, aber es war nur eine miunute oder so.. und meine roll call lehrerin mag mich zum glück von daher war es nicht schlimm. Ich saß aber – glaub ich – wie ein häufchen elend da, so habe ich zumindest gefühlt, immer noch sehr traurig und kurz vorm weinen und am kurz bevor unterricht dann angefangen hat, musste ich dann noch ein bisschen weinen, aber alle waren so nett zu mir! Es ist einfach so schön und toll und super zu shen, dass es menschne gibt, denen es wichti gist, dass ich glücklich bin und mich voll getöstet haben, von denen es ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte (EBONY UND SARAH - THANK YOU!!). Es ging dann wieder, ich war immer noch ein bisschen traurig und habe meine deutschen freunde vor allem in der schule vermisst.

Aber genug mit traurig sein! Es ist nur sooooo lang bis ich meine eltern wieder sehe, was manchmal echt hart ist! Aber ich schaffe das hoffenntlich schon! Ich hatte gestern nacht echt schon daran gedacht wie es wäre abzubrechen und nachhause zu fliegen, abe rich würde dann – so denke ich jedenfalls- nach einger zeit noch trauriger sein, dass ich meine chance hier nicht genutzt habe.

Wir hatten einen richtigen probe alarm Oo ..War aber ganz lustig, alle mussten zum hockeyfeld laufen, innerhalb von 8 minuten und in Roll call order aufstellen,

Es war auf jeden fall so was von die richitge entscheidung in die schule zu gehen, da ich am ende relativ glücklich zu hause angekommen bin.
Außerdem habe ich gemerkt wie wichtig meinen familie ist und dass es so viel besser ist darüber zu reden oder wenn man gar keine kraft oder lust hat zu reden, dann schreibt es auf. Führt ein tagebuch oder auch blog, weil wenn man es aufschreibt denkt man automatisch nochmal über alles nach, was echt hilft! Und ich habe auch gemerkt, dass es auf meinem blog iwie immer besser klingt, als es wirklich ist, oke, das klingt jetzt hat – es hier echt toll – aber ich schreibe halt meistens wenn ich glücklich bin, so dass es immer richtig perfekt klingt.. aber egal. :)

und auch danke nico, dass du mich so schön über whats app getröstet und aufgemuntert hast. DANKE! Hat mir echt geholfen!! :)

am nachmittag hatte ich dann wieder schwimmen – meine 5. stunde. Und ich habe tatsächlich gruppe gewechselt!! ich bin echt ein bisshcen stolz auf mich . Ich mein nach nur 4 stunden, schon gewechselt :))

jetzt schwimmen wir ganze bahn, was viel anstrengner ist und die anderen sind nicht mehr 6 sonder 10 jarhre alt ;)). Es mahct mir immernoch sehr viel spaß und ich genieße es richitg im wasser zu sein und ich freue mich schon auf den Sommer.

Brotzeit :) Wrap

Di, 26.8
Heute ging es mir inder früh und auch den ganzen tag viel besser als gestern. Cih bin zwar immer noch etwas traurig, bzw. heimweh aber das geht schon.

regen, voll neblig in der früh 
In der schule hatten wir mal wieder 3 stunden sport (1 PE und 2 Sport), wobei wir in sport entscheiden durften ob wir Sport oder filme schauen wollten. Es war dan hälfte hälfte und ich bin bei Sport geblieben. Wir haben Fußball und Dutchball – ein bisschen wie völkerball – gespielt.

Außerdem habe ich erfahren, dass ich es nicht in das schul netball team geschafft habe, was mir aber realitv klar war, da alle anderen schon jahre alng spielen.. naja, ich habe es wenigstens versucht.

Danach bin ich nach hause gelaufen und habe mich ein bisschen der schule gewidmet – also hausaufgaben gemacht. Und natürlich auch klarinette gespielt. :)

Am abend waren greg und ich alleine zu hause, weil Emely und ihre schule die erste Schoolperformance aufführung hatten und wir haben lasagne gegessen. Dazu gab es Knoblauch Baguette und ich habe einen grünen salat gemacht- ihr wisst gar nicht, wie ich den vermisst haben. Das war mein erster richitger angemachter salat hier in Australien.


salat *yumm*

In der nach Nacht es mal wieder richtig stark geregnet, hier ein Viedo:

VIDEO REGEN

Mi, 27.8
heute muss ich euch mal ein bisschen über das wetter hier erzählen. Ich bin aufgewacht und wunderschöner sonnenschein und blauer himmel. Super, habe ich mir gedacht, wird gut zum laufen. Während dem frühstück – etwa 10 min später – fängt es an richitg zu schütten und greg meint schon, oke ich fahr dich. Ich war etwas traurig da mir das zur schule gehen echt gefällt, aber oke. Ich hab mich aber trotzdem beeilt, so dass ich theoretishc laufen könnte und schaue dann nochmal raus und blauer himmel! Keine regenwolken mehr zu sehen.

schaut nicht nach regen aus, oder?


Also laufe ich los. Es ist wunderschön und ich komme sogar trocken in der schule and und 5 min später regnet es wieder richtg krass.

Es ist einfach so unglaublich wie schnell sich dass wetter ändert und wie stark der regen sein kann.
In der schule hat es dann wieder geregnet und dann wieder sonnenschein.. immer abwechselnd.. was natürlich nicht so super war, weil wir in den pausen draußen sein müssen wenn es nicht regnet – es war aber alles nass. Es hat dann leider – oder auch zum glück ;) - angefagen zu regnen und wir durften reingehen.

Wir haben auch einen Zettel mit den verschiedenen Sportmöglichkeiten für term 4 bekommen. Es gibt Schlittschuh laufen, Sport am Strand, yoga.. ganz verschiedene... aber sie kosten teilweise was.. muss mal überlegen, was ich nehemen werde :)

sportchoices

Ich habe heute auch eine einladung zu einem geburtstag bekommen, von Sophi und ich freu mich schon drauf :)

FOTO EINLADUNF

Nahc der schule hatte ich wieder Bush care group und dieses mal waren wir ein paar. Wir waren neun leute aus 7., 8., 10, 11. klasse und es hat wieder viel spaß gemacht.

selfie :)
der Wald :)
schulziegen :)

Emma und Bec (die zwie auf dem foto) haben mir dann von einer auszeichnung erzählt die man machen kann und es gibt dann am ende eine 3 tägige Wanderung.. vllt darf ich die mitmahcne, wäre eht cool. Morgen soll ich zum lehrer gehen und der sagt es mir dann.

Zum abschluss gab es dann noch BBQ, was sehr gut war.

Ich wurde dann abgeholt, weil es schon 5 uhr war und wir um 6:30 am theater sein mussten da heute die school perfomance show war. Also hieß es schnel duschen und was essen und los geht’s.

Die show war echt gut – und emily mal wieder super! Ich habe auch 2 freunde aus der schule dort überraschenderweise getroffen.
Außerdem war eine nachbarin auch da, und sie war so nett! Ich habe mich ein bisschen mit ihr unterhalten und sie meinte sie war im juni in münchen und sie diese stadt!! und sie meinete auch dass mein glisch echt gut ist und ich fast keinen akzent mehr habe : YUHUUUUU!! :D
Jetzt bin ich richtig müde und schreibe gerade über montag, dienstag und mittwoch. :)

Do, 28.8.

das wetter ist hier so verrückt! In der nacht hat es mal wieder geregnet, was sonst?! Und um kurz vor 7 ist dann ein Handwerke und freund meiner gastfamilie gekommen um eine pumpe zu reparieren, die nicht so richtig funktioniert und deswegen ist auch ein bisschen wasser in der keller gelaufen.. naja, war aber von der zeit eig ganz gut, weil ich dann rechtzeitig wach war :)

Es hat geregnet als ich aufgewacht bin, sonne geschienen als ich gefrühstückt habe und weil wir angst hatten es gleich wieder regnet wurde ich dann zur schule gefahren. Hat es dann zwar nicht, aber während der 1. studne dann schon. DAS WETTER IST ECHT VERRÜCKT!!
In der ersten stund ehatten wur wieder den Extra- unterricht für exchange students und da haben wir einen text „the drovers wife“ fertig gelesen und geredet.. und wir werden nächste einen film anschauen „the castle“, YEAHH!!

Danach hatten wir Sience, was ganz normaler unterricht war – wir machen gerade gene und zellen – und dann in recess bin ich zum Bush care group lehrer gegangen um die Duke at Edinburah-Zettel zu holen, für den camping-trip. :)

Danahc hatten wir english und Mathe – wir machen logarithmus (kenn ich schon :)) ) und dann noch photgraphy wo wir NICHTS gemacht haben. Die leherin ist grad nicht da, sodass wir vertreung hatten, aber ich hatte vergessen meinen laptop gestern zu laden, so dass er keinen akku mehr hatte.. naja, ich habe mich dann etwas gelangweilt und wie viele anderen muster ausgemalt ;)

photgraphy ist iwie richitg viel theorie, mehr als ich dachte und richitg schwer.. ich glaube es ist sogar das schwerste fach hier, aber das wrid schon :)

in englisch habe ich angefangen für mein assessment so schreiben und meine lehrerin meinte es ist voll gut :) das hat mich echt gefreut!

Nach der schule bin ich zu Emelys schule gelaufen und wir wurden dann nach hause gefahren, da sie noch so müde von gerstern war. Dann haben wir erstaml was für die schule gamacht, also ich zumindest :)
schulweg, haha :)

Gestern wurde Greg für den Icebucket challenge nominiert und hat es heute auch durchgezogen, zwischen 4 und 5 uhr durften emily und ich ihm dann den eimer wasser über den kopf gießen :)

Danach wollte ich ein bisschen aus an die frishce luft und durch die gegend laufen oder gehen und emily wollte dann mir. Also sind wir zusamen ca eine stunde lang gejoggt und gegangen – oke, mehr gegangen. Aber es war echt shcön und wir haben ein paar fotos und ein video gemacht. Und blumen gepfückt :)

<3

VIDEO

Am abend gab es Tacos zum abendessen – sooooooo lecker! Ich liebe es!
Und danahc haben wir mal wieder bachelor geschaut und in den werbe pausen footie – Football. Emily und Robyn sind für die Bulldogs und greg für Manly.. ich habe MEIN team noch nicht gefunden.. wird schon noch. Aber zur zeit bi ich eher für manly, dann ist fair, 2:2 :)

Kurz vor bett gehen, gab es leider noch einen großen streit zwischen Emily und Robyn, und beide haben sich in ihrem zimme verkrochen.. naja, wird schon wieder! :)

Fr, 29.8

Morgen ist wieder wochenende!! Di woche verging echt schnell!
Heute in der schule habe ich zwei weitere Certificates of Commendation in Photography bekommen bekommen *Freu* Jetzt habe ich schon 5, das heißt ich kann in das nächste nevel – nevel 6 und somit auf die Awards-tour am ende des Jahres.

In den zwei Pausen haben Makayla und ich angefangen unseren Camping trip zu planen, da wir -wenn sie mit darf- uns ein zelt teilen werden. Wir haben ecuht gute und auch verrückte ideen ud sind – warum such immer auf die idee gekommen alles in tiger look zu machen :) Hahahahhahahhaahaahhahhaahahahhahah :) also tiger zelt, tiger schlafsack, … und gaannz viel süßes! Und unseren tiger-ckeck! Hahaa, wir sind echt verrückt.

snapchat, tige ;) hahaha
Und dann hatten wir alle -a lso ungefähr 6 mädchen- ins kino zu gehen und „if i stay“ anzuschauen. Keiner wusste um was in dem film geht, aber egal. Aber jetzt weiß ich es und es ist eine traurige geschichte, von einem mädchen, dass nach einem Autounfall im koma liegt. (laut wikipedia) :)
nachdem wir entschieden haben am Samstag abend zu gehen, gab es noch die frage welches kin. In erina fair oder tuggerah (die zwei einkaufzentren) wir haben uns dann für erina fair entscheiden, weil es da „nur“ 10 $ kostest und in tuggerah 20$. Also heute um 6:45 :)
ich freu mich da schon echt drauf!
Langsam habe ich das gefühl wirklich dazuzugehören, ich weiß ich habe es schon sehr oft geschrieben, aber ich werde in der früh schon gegrüßt – hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an – und wir reden und lachen jetzt schon volll und ich bin da halt dabei.


Und dann haben noch ein paar andere mädchen beschlossen an einem Netball wettbewerb mit zu machen, jeder muss 2$ zahlen und die schule sammelt geld für neue sportsachen. :)

Der restliche Schultag ist dann relativ schnell zu ende gegangen, in Geschichte haben wir einen film „10 pounds pom“ angeschaut, es geht um die immigration von briten nach Australien.

Nach der schule sind emily und ich nach hause gelaufen, und es hat dann angefangen zu regen... Das wetter hier ist echt lustig :)




Palmen und dunkle Wolken 

wasser.. Oo

Jeden tag um halb 11 gibt hier deutsche Nachrichten und wir haben es aufgenommen – und die sind echt auf deutsch und wie deutsche nachrichten. Also außenpolitik und innenpolitik und sport :) hier sind die nachrichten immer nur über familienprobleme in Australien.

Am Aend haben Emily und ich dann ein puzzle gemacht – oke, angefangen zu machen :)


Sa, 30.8

Heute habe ich bin um 9 geschlafen und lag aber bis um halb 10 noch im Bett. Dann bin ich erstmal joggen gegangen, oke nur 10 minuten, weil es iwie stark geregnet hat.. aber egal, der wille zählt! :)

und jetzt sitze ich auf dem sofa, habe gefrühstückt und schaue mit meiner familie „Saturday disney“.. so ne kindersendung.. :)

AM nachmittag oder abend- wie man es nennen will -geht es dann zum KINO!! :))




Soo, ich hoffe es hat euch gefallen, und genießt die letzten wochen der sommerferien.


Eure Sophi, die euch SEHR vermisst, aber die Zeit hier auch genießt und ganz viele neue Erfahrungen sammelt.


Außerdem habe ich mir gedacht eine kleine liste mit 3 tolle, speziellen, aufregenden, tollen Sachen oder Ereignissen zum machen, die ich diese woche erlebt haben.

1. Ich fange an dazuzugehören und mitzulachen und so :) → werde gefragt tob ich ins kino will!!
2. Tiger check :)))))))
3. Das Wetter ist so verwirrend



Blauer Himmel und regen.. Oo 
4. es gibt oster-glöckchen hier :)

 - Distance is just a test to see how far Love can travel -

1 Kommentar:

  1. Hi

    Schön das du weiterhin wöchentlich einen solch langen Post veröffentlichst!

    Ich persönlich schreib auch nicht immer alles richtig und setze häufig zu wenig Kommas ein. Sieh mir aber deinen Blog an, fallen selbst mir die Fehler häufig auf, meist geht es nur darum dass ein Wort falsch geschrieben ist. (Cih statt Ich)

    Ich weiss nicht ob du an legasthenie oder ähnliches leidest und das geht mich auch nicht an, sollte es aber so sein kannst du meinen Vorschlag getrost ignorieren.

    Sonst würde ich dir empfehle darüber nachzudenken, die Posts auf Englisch zu schreiben. Denke du redest kein Wort Deutsch mehr in Australien und wirst daher mehr und mehr die Kentnisse über die Deutsche Sprache verlieren.

    AntwortenLöschen